fAHRbig

fAHRbig

49 Kinder-Gemälde

Daniel Schmitz (Hrsg.), Bernd Leidinger (Hrsg.)

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783936554526

Verlag: Editionwort Verlag

Erscheinungsdatum: 27.09.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"... ein weißes Blatt, dazu Pinseln und Farben,
die Kinder malten
und ihre Gemälde "sagen" so viel!"

Unter der Mitwirkung von vielen Helfer- und Akteur*innen fand am Samstag, dem 14. August 2021, ein Kindertag in Walporzheim im AHRtal statt. "Ein Fest für die Kinder nach der Flut."
Viele Kinder, mitten in den Ferien durch die Flut betroffen, leben nun aus ihrem gewohnten Umfeld und von zu Hause entfernt.
Kein gewohntes Ferienprogramm war mehr möglich.
Daniel Schmitz, ein Helfer der ersten Stunden, und die Eltern wollten für die Kinder mal wieder einen besonderen Tag veranstalten und riefen zur Vorbereitung und Durchführung des Kinderfestes auf. Durch die vielen angebotenen Aktionen hatten die Kinder endlich mal wieder so viel Spaß und durch das Malen auch eine Möglichkeit, ihr Erlebtes in Farben auszudrücken.
Dabei sind viele abstrakte bis gegenständliche Gemälde durch die Kleinkinder bis zum Teenie entstanden.

Als bleibende Erinnerung präsentieren wir in diesem Buch 49 Gemälde. Neben jedem Gemälde gibt es eine weiße Seite für eigene Gedanken.

Das Buch ist ALLEN KINDERN im AHRtal gewidmet!

Der Erlös kommt den Kindern im AHRtal zugute.

No authors available.

Daniel Schmitz

Daniel Schmitz (Hrsg.)

Daniel Schmitz aus Heinsberg, ein Helfer seit den ersten Tagen nach der Flutkatastrophe im Ahrtal. Tatkräftig in Walporzheim mit seinem Schlepper vor Ort, initiierte er ein Kindertag am Samstag, dem 14. August 2021 mit vielen Aktionen u.a. Malen auf DIN A2 Blättern. Dabei sind viele abstrakte bis gegenständliche Gemälde durch die Kleinkinder bis zum Teenie entstanden. Daniel erklärte sich bereit als Herausgeber, gemeinsam mit dem Verleger und Mitherausgeber Bernd Leidinger, 49 Gemälde als bleibende Erinnerung in dem Buch "fAHRbig" zu

Bernd Leidinger

Bernd Leidinger (Hrsg.)

Der Verleger Bernd Leidinger aus Saarbrücken, entschloss sich 2019 zur Gründung des editionWort Verlag. Er hat langjährige Erfahrungen im literarisch, künstlerischen Bereich (seit seiner Jugend), ist hauptberuflich als Pädagoge und seit 2000 als Verleger tätig.

Gemeinsam mit Daniel Schmitz aus Heinsberg, ein Helfer seit den ersten Tagen nach der Flutkatastrophe im Ahrtal, veröffentlichte er als Mitherausgeber das Buch "fAHRbig".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite