Familienbuch der Familie Trennert 1930 - 1965
Neu

Familienbuch der Familie Trennert 1930 - 1965

Ernst Trennert, Selma Trennert, Harald Trennert, Gisela Trennert , Renate Trennert (Hrsg.), Christiane Christen, geb. Trennert (Hrsg.)

ePUB

7,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754380550

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.10.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 6.50

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Familien- bzw. Tagebuch, welches Ernst Trennert am 10.10.1930 begann. Seine Frau Selma führte es nach seinem Tod fort. Dann nach einer Lücke von knapp 10 Jahren sein Sohn Harald Trennert und schließlich, ab der Geburt der ersten Tochter 1954, dessen Frau Gisela Trennert.
Es sind private Aufzeichnungen, die wir auf diese Weise für die Kinder und Kindeskinder erhalten möchten.
Ernst Trennert

Ernst Trennert

Ernst Trennert, geboren am 25.2.1891 in Bromberg, beginnt am 10.Oktober 1930 dieses Tagebuch, in das er beabsichtigt 'von meinen Forschungen, sei es im Interesse der Familie, sei es von Erkenntnissen des Lebens oder von irgendwelchen Ereignissen, die mich berühren oder je berührt haben' zu berichten. Leider endet der Bericht nach knapp 650 Worten:
Ernst Trennert starb im Mai 1931 bei einem Autounglück an einem unbeschrankten Bahnübergang.

Selma Trennert

Selma Trennert

Selma Trennert, als Selma Schnell am 17.9.1894 geboren heiratete Ernst Schnell und gebar ihm zwei Söhne, Harald und Guntram, und nach seinem Tod eine Tochter, Erika.
Fünf Jahre nach dem Tod ihres Mannes macht Selma den Versuch, das Familienbuch fortzuführen, um die Familiengeschichte weiter aufzuzeichnen.
Selma Trennert starb im Januar 1963 in Essen.

Harald Trennert

Harald Trennert

Harald Trennert, der älteste Sohn von Selma und Ernst Trennert, geboren am 8.3.1921 in Wuppertal-Barmen, zeichnet 1936 im Familienbuch seine Kindheitserinnerungen auf. In seinen Memoiren 'Soweit die Erinnerung reicht' verwendet er diese wieder und ergänzt sie durch Erinnerungen an seine Jugend in den Vorkriegs- und Kriegsjahren, bis zum Jahr 1947, als er seine Frau kennenlernt. Harald Trennert starb 1992 in Fulda.

Gisela Trennert

Gisela Trennert

Gisela Trennert, geboren als Gisela Wagener am 20.1.1927 in Düsseldorf, heiratete 1950 Harald Trennert. Dieser schlug die Laufbahn des gehobenen Auswärtigen Dienstes ein. Zwischen 1951 bis 1979 lebte Gisela mit ihrem Mann in Brasilien, im Sudan, in Italien, Spanien und Frankreich. Die beiden Töchter wurden 1954 und 1958 geboren. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter Renate 1954 führte sie das Familienbuch mit Unterbrechungen bis 1965 fort. Gisela Trennert starb 2015 in Lennep.

Renate Trennert

Renate Trennert (Hrsg.)

Renate Trennert, geboren 1954, Tochter von Gisela und Harald Trennert

Christiane Christen, geb. Trennert

Christiane Christen, geb. Trennert (Hrsg.)

Christiane Christen, geb. Trennert, geboren 1958, Tochter von Gisela und Harald Trennert

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.