Fantastische Tierwelt

Fantastische Tierwelt

Sarah Glasemann

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783842352919

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.03.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das 1975 erschienene humoristische Buch von Kurt Halbritter „Halbritters Tier- und Pflanzenwelt“ hat die Autorin dazu inspiriert, die hier vorliegende „Fantastische Tierwelt“ mit vierzig mystischen und fabulösen Kreaturen zu erfinden.

Alle fantastischen Tiere haben Fantasienamen und Fantasie-Storys, angefangen beim Affenfloh über die Finsterkatze bis zur Zahnstocher-Mücke. Es werden die Eigenarten, Verhaltensweisen, Heimat, Feinde, Lebenserwartung, usw. der Tiere mit skurrilen Texten vorgestellt. Manche Kreaturen sind zum Lachen komisch, andere schließt man sofort ins Herz.

Jedes der Tiere wurde von der zwölfjährigen Autorin Sarah Glasemann sorgfältig beschrieben und mit Aquarellfarben plastisch illustriert.
Sarah Glasemann

Sarah Glasemann

Sarah Glasemann wurde 1998 in Frankfurt am Main geboren. Ihre ersten Geschichten schrieb und illustrierte sie bereits mit sechs Jahren. In der Schule hat sie schon immer Freude am kreativen Schreiben gehabt. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Diessen am Ammersee und hofft auf den Erfolg ihrer Geschichten.

Fantastische Geschichten von einer Zwölfjährigen

Landsberger Extra

Juni 2011

(...) Saras Zeichnungen, die so machen Erwachsenen sicherlich nicht aus der Feder fließen würden, regen besonders bei jungen Entdeckern und Naturforschern die Fantasie gewaltig an. Die detailgenauen Beschreibungen ihrer Fabelwesen können so manchen auf die Idee bringen, draußen nachzusehen, ob die Antennen-Kuh nicht doch auf der Wiese grast oder der Nasen-Ohren-Igel wirklich immer so schlecht gelaunt ist. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.