Feuerbruder und Regenschwester

Feuerbruder und Regenschwester

Jutta Kounovsky

Hardcover

400 Seiten

ISBN-13: 9783741272721

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jetzt würde es passieren. Weil die beiden so furchtbar stritten und es nicht sahen. Die dunklen Wolken nicht sahen, die immer näher kamen. Ein greller Blitz durchschnitt den Himmel und riss den Berg entzwei. Und der Berg verschluckte den Bruder. Tiefer und tiefer zog es ihn hinunter ins Innere der Erde. Rotglühende Flüssigkeit ergoss sich aus der Wunde des gespaltenen Berges. Die Schwester weinte und weinte um den Bruder und ihre Regentränen kühlten den heißen Strom.
Jeder auf der Insel kennt die alte Sage, mit der ihr Leben eng verbunden ist. Es heißt, nur die Tränen der Tochter der Herrscherin können den Vulkan besänftigen, der vor langer Zeit fast das Schicksal der Insel besiegelte. Seitdem wird den Herrscherinnen nur eine Tochter geboren. Kommt ein Sohn auf die Welt, droht der Untergang. Lange Zeit schon schläft der Vulkan friedlich, da erreicht schlimme Kunde die Hauptstadt. Der Berg raucht. Doch zwei Menschen könnten die Insel vor dem Untergang retten. Werden sie den rauchenden Berg rechtzeitig erreichen?
Jutta Kounovsky

Jutta Kounovsky

Jutta Kounovsky arbeitet seit 30 Jahren als Buchhändlerin.
Durch ihre Beschäftigung mit Literatur und Sprache bekam sie Lust, eigene Texte zu schreiben.
Ihre Werke umfassen zahlreiche Gedichte und einen Roman.
Zusammen mit ihrem Mann lebt sie in Ulm, wo sie auch schreibt und arbeitet.

Auf dem Weg zumSchlund des Vulkans

Ulmer Südwestpresse

August 2017

Die Ulmer Buchhändlerin Kounovsky erzählt in ihrem Erstlingswerk eine klassische Heldenreise.(...)
Ansiedeln würde sie das Buch im Fantasy-Genre, es beinhaltet aber auch Märchenhaftes. Ganz bewusst behandelt Jutta Kounovsky in der Erzählung auch aktuelle Probleme wie den Umweltschutz.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.