Forellenreiten

Forellenreiten

Kurzprosa

Hauke Preuß

Romane & Erzählungen

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783842306509

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Auf Forellen reiten zwar nicht einmal Putzerfische, doch geht es hier nur bestenfalls vordergründig um sportliche Betätigungen mit den so eleganten wie schmackhaften Raubfischen.
In zehn Erzählungen, von der kurzen Fabel bis zur ausschweifenden Novelle, begegnen uns in Berlin-Mitte, Hamburg-Barmbek, den Allgäuer Alpen oder dem Dobbertiner See unter anderem sprechende Habichte, wilde Fräuleins, rätselhafte Tote, Wüstenprinzessinnen in spe, Teilzeitpunks, Neonazis und geheimnisvolle Skatrunden ebenso wie Tränengas, Seewasser, Arganöl, Jagertee, Veterano, Kirschwasser und Karlsquell aus Dosen.
Hauke Preuß

Hauke Preuß

Hauke Preuß wurde 1973 geboren, wuchs in der Nordheide auf und schrieb seine erste brauchbare Geschichte mit ungefähr 17 Jahren. Seine Buchpremiere hatte er 1998 mit ″Nicht aufhören zu kreisen″, einer Sammlung von Kurzprosa. Kurze Zeit später zog er nach Hamburg-Barmbek, wo er noch heute wohnt. Tagsüber arbeitet er in einer Bibliothek, abends hört er Bob-Dylan-Bootlegs und schreibt leider nur ab und zu Kurzgeschichten. Deshalb ist dies auch erst seine zweite Buchveröffentlichung.

Website: http://www.haukepreuss.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite