Frachtschiffreise

Frachtschiffreise

Das größte Abenteuer meines Lebens

Evelyn Freitag

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783831146482

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.02.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine außergewöhnliche Seereise. Vier Monate lang auf den Weltmeeren unterwegs mit einem Frachtschiff. Unvergessliche Eindrücke vom weitgehend unbekannten Leben an Bord. Begeisterte Beschreibungen der vielen Eindrücke in den Häfen der Welt und der fremden Länder und Kulturen. Der Leser ist immer mittendrin, hautnah dabei. Ob auf der Brücke bei Nacht, in der schaukelnden Kabine bei Orkan oder beim Feiern an Bord zusammen mit der polnischen Schiffsführung und der philippinischen Mannschaft. Aufregende Hafenaufenthalte und dazwischen Zeit ohne Ende. Wann hat man das in seinem Leben? Die Autorin versteht es, den Leser mit eindrucksvollen Schilderungen mitzunehmen. Ein Bericht, der so spannend, mitreißend und humorvoll das Erlebte beschreibt, dass man am liebsten dabei gewesen sein möchte.
Evelyn Freitag

Evelyn Freitag

In Hamburg wurde ich 1948 geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Mein Mann hat die zwanzig Jahre längere Lebenserfahrung und nimmt mich mit auf die abenteuerlichsten Reisen. Autorin bin ich geworden, weil ich mich dazu überreden ließ, aber auch große Lust am Schreiben habe. Ich bin ein gutgläubiger, unverbesserlicher Optimist, liebe das Lachen und die Fröhlichkeit. Mein größter Makel ist die Ungeduld.

Website: http://www.frachtschiffreisebuch.de

Seekrank

Mach mal Pause

August 2004

Nach zwei Jahren Ehe verliebt wie am ersten Tag. Da konnte sie ihren Mann unmöglich allein auf Reisen schicken. Aus Liebe begleitete Evelyn ihn für vier Monate auf einem Frachtschiff um die ganze Welt.

Mit Containern um die Welt

Heute.de

November 2005

Evelyn Freitag ist Weltenbummlerin, sie hat mir ihrem Mann den Globus per Schiff rauf und runter bereist. Bei ihren Trips verzichten die Freitags allerdings auf den Luxus von Haute Cuisine, gediegener Animation und befracktem Personal, wie das auf den Luxusdampfern der Weltmeere üblicherweise der Fall ist. Stattdessen buchen sie Passagen auf Frachtschiffen, um die Welt vom Wasser aus kennen zu lernen. Und erleben dabei Reisen voller Abenteuer und überwältigender Eindrücke.

Die etwas andere Kreuzfahrt

tina

August 2007

Nur vier Passagiere, dafür 1800 riesige Container an Bord! So reisten Evelyn und Erhard Freitag. Hier erzählt die Außenhandelskauffrau aus Lürschau (Schleswig Holstein) von der zehnwöchigen Abenteuer-Reise.

Frachtschiffreisen

Fjord maritim

Januar 2008

Die Erlebnisse und Eindrücke ihrer ersten beiden Reisen hat Evelyn Freitag in zwei Büchern veröffentlicht und so schon bei vielen Lesern Fernweh geweckt.

Auf großer Fahrt

Der Tagesspiegel

September 2008

Das Buch ist ein Klassiker. Die Autorin war vier Monate lang auf den Weltmeeren unterwegs - auf einem Frachtschiff. Sie beschreibt offen die unvergesslichen Eindrücke in den Häfen der Welt, von ihr fremden Ländern und Kulturen. Der Leser ist immer mittendrin. […] Ein Bericht, der so spannend, mitreißend und humorvoll das Erlebte beschreibt, dass man am liebsten dabei gewesen sein möchte.

Frachtschiffreise

Magazin 2000plus

Mai 2009

Im Taxi durch Kairo, Hongkong bei Nacht, Urwaldgefühle am Panamakanal - wer von uns träumt nicht von der großen weiten Welt? Evelyn Freitag hat vieles davon gesehen. Mit viel Humor und voller Begeisterung schildert sie die exotischen Sinneseindrücke.

Drei Mal täglich Käptn's Dinner

www.frachtschiffreisebuch.de

August 2009

Evelyn Freitag und Ihr Mann Gerhard gehören zu den Fans einer immer noch als exotisch geltenden Art des Reisens. Unter Laderäumen, mitten zwischen Stückgut oder Containern sind die beiden schon des öfteren rund um die Welt gereist. Dabei haben sie nicht nur fremde Länder kennen gelernt, sondern auch Seite an Seite mit Seemännern unterschiedlicher Kulturen und Nationen gelebt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.