Frauenschuh

Frauenschuh

Inge Kleinschmidt

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783750409231

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Frauenschuh bietet vor der Kulisse eines Damenschuhgeschäftes anhand verschiedener Frauentypen eine bildhafte Auseinandersetzung mit den Themen Glück, Liebe und Beziehungen.
Susanne und Martin, seit fünfzehn Jahren verheiratet, führen ein geregeltes Leben in einer norddeutschen Kleinstadt. Er ist Zeitungsredak-teur, sie gibt Literaturkurse und arbeitet zeitweise in einem exklusiven Damenschuhgeschäft. Es ist ein sicheres, harmonisches Leben. Ein wenig eintö-nig vielleicht, aber glücklich. Das glaubte Susanne zumindest. Und jetzt das. Martin hat sich verliebt in eine weitere Frau. Doch nicht nur das: Martin will sowohl seine Ehe weiterführen als auch mit seiner Freundin zusammen sein. Susanne ist außer sich. Mit einem Schlag scheint ihr gesamtes Lebensbild zerstört zu sein. Wie oft hat sie im Schuhgeschäft ihren Kundinnen zugehört, wenn sie über ihre Probleme mit ihren Partnern sprachen. Wie fest hat sie immer geglaubt, dass in ihrer eigenen Ehe solche Komplikationen gar nicht existieren würden. Plötz-lich muss Susanne so mancherlei in einem ganz neuen Licht betrachten. Ist es tatsächlich möglich, zwei Menschen gleichzeitig und mit derselben Intensität zu lieben?
Inge Kleinschmidt

Inge Kleinschmidt

Inge Kleinschmidt wuchs in Döhren an der Weser auf.
Sie studierte Sozialpädagogik und Soziologie, später Literaturwissenschaft und Philosophie. Über das Erproben alternativer Lebensformen, ihre Tätigkeiten in Erziehungsheimen und in einer Kooperative führte sie ihre Leidenschaft für schöne Schuhe zu einem Damenschuhgeschäft, das sie mit Begeisterung betrieb. Diese unterschiedlichen Lebenserfahrungen und -bezüge
verschmelzen zu einem vielschichtigen Roman.
Derzeit lebt und arbeitet sie in Nordhorn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.