FrauSein & MannSein in Balance

FrauSein & MannSein in Balance

Kraft und Schönheit in der Körpersprache der Lust

Urte Skorzinski

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783837049329

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.02.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Überall in der Gesellschaft werden wir bombardiert mit dem Thema Sexualität. Halbnackte Männer und Frauen schmücken jegliche Art von Reklame und steigern die Einschaltquoten im Fernsehen. Schon Kinder verfügen in diesem Bereich über einen erstaunlichen Wortschatz.
Uns wird auf diese Art ein großes Glück vorgegaukelt, es verstärkt unsere Sehnsucht. Von dieser Sehnsucht leben die Vermarktungsindustrie und die Medien.
Doch auf der anderen Seite erlebten wir noch nie so häufig Trennung in Beziehungen. Stetig nehmen Patchwork-Familien zu. Sehnsucht und Realität klaffen immer weiter auseinander. Wie können wir diesen Konflikt lösen? Nicht durch ein neues Deo, neue Mode oder der langen Suche nach dem "richtigen Partner".
Die Lösung liegt in uns selbst auf der Basis eines tieferen Verstehens, was Frausein und Mannsein wirklich bedeutet und was einfließt in die Körpersprache der Lust (in unserer Gesellschaft "Sexualität" genannt).
Urte Skorzinski

Urte Skorzinski

Dr. med. Urte Skorzinski, geb. 1964, arbeitet als Fachärztin für Gynäkologie in einer Krebsnachsorgeklinik. Während ihrer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Kliniken und Praxen beschäftigte sie sich besonders mit Menschen in Umbruch- und Grenzsituationen, wie z.B. Wechseljahre oder Krebserkrankungen. Das schulmedizinische Wissen über Sexualität genügte ihr nicht. Antworten fand sie vielmehr in der Auseinandersetzung mit anderen Kulturen. Daraus schuf sie einen neuen Verständnisansatz, den sie auf ihren vielfältigen Vorträgen darlegt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Schwarzwald.

Was sich alle wünschen

Südkurier

Mai 2010

Träumen Die auch manchmal, ohne zu schlafen? Vielleicht von einer heilen Welt, von etwas mehr Wohlstand, einigen Pfunden weniger, dem nächsten Karrieresprung oder einem eigenen Haus? Dr. Urte Skorzinski, mitte 40 aus Donaueschingen, von Beruf Gynäkologin, Referentin, Buchautorin, hat einen ganz besonderen Traum. Er handelt von einem Thema, mit dem wir heute tagtäglich bombardiert werden und es trotzdem anscheinend nicht in den Griff bekommen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.