Friedpferd lässt los

Friedpferd lässt los

Literarische Pirouetten

Ulrich Zimmermann

Band 4 von 5 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783946880127

Verlag: Innovationsagentur Woo Development

Erscheinungsdatum: 05.10.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ist Loslassen eine Kunst? Friedpferd geht es wie vielen Erkrankten: Man weicht ihm aus. Auch, als die Ärzte ihn springen lassen und er sich manchmal fühlt - fast wie neu. Oder ist er empfindlich geworden? Begegnet er jeder Äußerung von Lebenslust mit Vorsicht? Ist er, scheinbar noch mitten im Leben, in Wirklichkeit schon in der Endausscheidung? Immerhin: Er entdeckt jetzt bei sich selbst und anderen gewisse Züge, die Bouvard und Pécuchet nicht schlecht zu Gesicht stünden. Macht vor Besitzständen gern Kopfstände und bringt andere, die gerade ein Siegertreppchen erklimmen, mit seinen Ansichten ins Stolpern.
Ulrich Zimmermann

Ulrich Zimmermann

Ulrich Zimmermann, geboren 1944 in Danzig, wuchs in Süddeutschland auf. Neben Beiträgen für Periodika, Zeitungen und den Funk einige Bücher mit Lyrik und Prosa sowie ein Theaterstück. Seit 1973 im Verband deutscher Schriftsteller (u.a. im Vorstand), von 95-98 auch im SDR-Rundfunkrat. Mitbegründer der "Ateliergemeinschaft Wilhelmshöhe" in Ettlingen. Arbeitete mit Musikern und Malern sowie der Autorin Christine Eigel zusammen.
Stipendien der Kunststiftung und des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, dessen Vorsitzender er von 2001 bis 2007 war.
Bücher (u.a.): Abgeschrieben - Texte zum Thema Schule, 1978; Karlsruher Lesebuch (Hrsg.), 1988; rosten nie empfangene träume - Gedichte, 1991; Reformhaus Schule, 2001; Dr. Friedpferd macht´s möglich, 2002; Der Festplattenbau, 2006; Winter a.D, 2008; Ein Heldensopran sondergleichen, 2012; Dr. Friedpferd, 5 Bd., 2016; Fabelhaft, 2019.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite