Fröhlich altern

Fröhlich altern

Nützliche Tipps für ein erfülltes Leben

Dieter Heymann

Selbsthilfe & Recht

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783735744227

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein«, meinte schon Voltaire. Mit demselben entschlossenen Pragmatismus erläutert Dieter Heymann seinen Lesern, wie ein erfülltes Leben bis ins hohe Alter gelingen kann. Mit 60 in den Ruhestand und danach folgt – nichts? Das ist seine Sache nicht. Geistig und körperlich fit bleiben, die sozialen Beziehungen pflegen, lautet sein Rat, und er lebt es selbst gleich vor.
Auf einem ausgiebigen Spaziergang durch die Philosophiegeschichte befragt er die großen Denker zu ihren Vorstellungen von Glück und ergänzt diese durch die Forschungsergebnisse der modernen Medizin. Auch den kritischen Fragen nach Endlichkeit und Tod weicht er dabei nicht aus.
Ob Bach-Blüten oder Mensch ärgere dich nicht! – zu allem liefert Heymann praktische Tipps, aus denen die Fülle seiner persönlichen Erfahrung spricht. Gerade diese machen seine herzliche Ermunterung, das Leben in beide Hände zu nehmen, umso überzeugender. Lehrreich, ohne lehrerhaft zu sein trägt Heymann seine Botschaft vor – mit einer Fröhlichkeit, die ansteckt.
Dieter Heymann

Dieter Heymann

Dieter Heymann, 1945 in Darmstadt geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Anschließend arbeitete er einige Jahre im Außendienst eines Industrieunternehmens. Im Jahr 1970 übernahm er die Leitung des Familienunternehmens »Darmstädter Bettenhaus«. Neben seinem Beruf war er von 1972–1980 Vorstandsmitglied beim Einzelhandelsverband Hessen-Süd e.V., in den Jahren 1978–1982 Mitglied der Vollversammlung der IHK Darmstadt, 1983–1993 Mitglied des Prüfungs-Ausschusses für Einzelhandelskaufleute, 1980–1986 Mitglied des Verwaltungs-Ausschusses des Arbeitsamtes Darmstadt.
Neben seinem Beruf galt sein großes Interesse der Psychologie. In den Jahren 1975–1978 studierte er an der Akademie für Verhaltenspsychologie in München. An der Akademie für natürliche Heilweisen und prophylaktische Medizin, Dr. med. Götz Blome, St. Märgen, absolvierte er in mehreren Seminaren eine Ausbildung zum Bachblüten-Berater nach dem englischen Arzt Dr. Bach. In den Jahren 2003–2012 war er für ein Magisterstudium in den Fächern Philosophie und Psychologie an der TU in Darmstadt immatrikuliert.
Seit 2006 hat er als Vorstands- und Gründungsmitglied, Fachbereichsleiter und Organisator verschiedener Vortragsreihen am Aufbau des gemeinnützigen Vereins Akademie 55plus Darmstadt e. V. mitgearbeitet.
Dieter Heymann ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder.
E-Mail: info@dieter-heymann.de
Webadresse: www.dieter-heymann.de

Website: http:// www.dieter-heymann.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite