Fuzzy

Fuzzy

Uschi Niemann

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783844815702

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.04.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fuzzy ist ein auf der griechischen Insel Korfu aufgewachsener Esel, der viele Jahre bei einem Olivenbauern schwere Arbeit verrichten musste. Eines Tages kauft sich der Bauer eine Maschine für die Feldarbeit und kann Fuzzy nicht mehr gebrauchen.
Der Bauer hat von einem Eselhof gehört, auf dem die alten und kranken Tiere ihren Lebensabend verbringen können und so bringt er seinen Esel dorthin.
Fuzzy - zunächst ängstlich und sehr vorsichtig – lebt sich jedoch bald dort ein. Er fasst Vertrauen zu Judy, die den Eselhof leitet und lernt neben einer Menge freiwilliger Helfer auch Linda kennen, die eine Patenschaft für ihn übernimmt.
Hier erzählt Fuzzy nun seine Geschichte vom Leben auf dem Eselhof.
Uschi Niemann

Uschi Niemann

Uschi Niemann, geb. 1958, studierte Erziehungswissenschaften, arbeitete zunächst in verscheidenen Einrichtungen der Öffentlichen Erziehung und danach als Autorin für das öffentlich rechtliche Fernsehen. Lehraufträge zum Thema 'Sexueller Missbrauch - Wer hilft den Helfern' an der Universität Bielefeld und der Gesamthochschule Kassel, bestätigten ihre Vermutung, dass ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in sozialen Berufen unter schwierigen familiären Bedingungen aufwuchs, physische und/oder psychische Gewalt erfahren hatte.
Über sexuellen Missbrauch in der Familie wird zwar inzwischen diskutiert, die Häufigkeit hat aber offensichtlich trotz Aufklärung zum Thema nicht abgenommen.
Niemanns Buch erschien erstmals1994, hat aber an Aktualität leider nicht verloren.
Die in diesem Buch beschriebenen Erfahrungen mit Missbrauchsformen jeglicher Art basieren auf einem authentischen Hintergrund. Soweit es der Schutz der Persönlichkeitsrechte erforderte, wurden wahre Begebenheiten erzählerisch umgestaltet, allerdings ohne die Authentizität der Ereignisse zu beeinträchtigen. Die Namen aller Peronen, Orte und Einrichtungen wurden so verändert, dass die tatsächlich beteiligten Personen nicht zuzuordnen sind. All jenen, die sich dennoch darin wiedererkennen könnten, soll dies als Chance dienen, ihr eigenes Denken und Handeln zu reflektieren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite