Geblendete Herzen

Geblendete Herzen

Helga Panitzky

Romane & Erzählungen

Paperback

332 Seiten

ISBN-13: 9783833442773

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.01.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 31.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zwei Schwestern, ein Mann, ein Schicksal. Diese hochspannende und romantische Reise in die Welt der Sehnsucht und Hoffnung erreicht alle Herzen und Wünsche und geht unter die Haut.
Tauchen Sie ab in die Welt voller Gefühle und lassen sich von der Leichtigkeit des Seins überraschen.

Ein kleiner Lebenslauf:
In Rosenberg, Westpreußen, geboren, kam ich durch die gewaltsame Vertreibung 1945 nach Schleswig-Holstein, wo ich einige Jahre meiner Kindheit verbrachte. Später verschlug es mich an die ostfriesische Nordseeküste, wo ich weitere Jahre meiner Kinder- und Jugendzeit verlebte. Geprägt durch die rauen Küstenlandschaften, entwickelte sich in mir die Liebe zu diesen Landstrichen und zu den Menschen, die dort leben. Und so spielen sich Anna-Meta, Land unter dem Wind und Der Fremde von Hallig Rüge in diesen Landschaftsräumen ab.
Helga Panitzky

Helga Panitzky

In Rosenberg, Westpreußen geboren, kam ich durch die gewaltsame Vertreibung 1945 nach Schleswig-Holstein, wo ich einige Jahre meiner Kindheit verbrachte. Später verschlug es mich an die ostfriesische Nordseeküste, wo ich weitere Jahre meiner Kinder- und Jugendzeit verlebte. Geprägt durch die rauhen Küstenlandschaften, entwickelte sich in mir die Liebe zu diesen Landstrichen und zu den Menschen, die dort leben. Und so spielen sich Anna-Meta, Land unter dem Wind und Der Fremde von Hallig Rüge in diesen Landschaftsräumen ab.

Ähnlich gelagert: Das autobiographische Sachbuch Ostfriesische Geschichten, das vom Schicksal der Flüchtlinge aus dem Osten in Ostfriesland erzählt.
Lesungen, Recherchen und acht Enkel bringen eine erhebliche Unruhe in mein Leben.
Die Längste Zeit meines Lebens habe ich nun im Rheinland zugebracht. Zeit, an die größte Seuche des Zwanzigsten Jahrhunderts zu erinnern.
Fünf Romane, ein Sachbuch, die Autobiographie und fünf Gedichtbücher sind aus meiner Feder entstanden und weiter geht es mit Märchen, Kurzgeschichten und Gedichten.

Website: http://www.Kulturtruhe.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite