Gedichte

Gedichte

Band II

Horst Heine

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783748136989

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 11.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Liebe Lesergemeinde,

in diesem Gedichtband werde ich Sie in das facettenreiche Leben des Alltags und nicht nur die Liebe zur Frau, sondern erst recht zu unseren Müttern, führen.
Vergessen wird aber auch nicht das einfache „Großwerden“ aus den „Kinderschuhen“. Ebenso wird in aller Offenheit in Bild und Vers den freudigen Ereignissen gehuldigt; sei es Geburt, den vielen Geburtstagen oder den verschiedenen Hochzeiten. Wenngleich der Autor den Politikern auf die Sprünge „hilft“, so ist dies doch mit einem fein geschnittenen Humor zu verstehen.
Bleibt es auch einem positiv denkenden Autor nicht vergönnt, über das ewige Leben und Sterben zu berichten, so ist über den Gevatter Tod an das Sinnieren gedacht.
Horst Heine

Horst Heine

Der Autor ist 1942 in Hannover- Kleefeld geboren. Nach der Realschule und einer kaufmännischen Lehre folgen Stationen in Lüneburg, Scharnebeck, Winsen/Luhe und Fleestedt. Bedingt durch Beruf, Bundeswehr und Heirat mit Ingrid.
Mit ihr ist er seit über 40 Jahren verheiratet und es gehören mittlerweile drei Kinder, drei Enkelkinder und zwei Urenkelkinder zu ihnen. Seit einigen Jahren sind sie in Rente.

Die schriftstellerische Tätigkeit begann als Hobby im Jahre 1974. Bis zum heutigen Zeitpunkt sind zwei Romane, "Krisenjahre" und "Unruhiges Blut" erschienen. Sie bilden Teile einer Trilogie, die ihren Abschluss mit dem dritten Roman "Erfüllung" finden wird. Ferner wurden die Biographie "Ein Leben im Sport des Horst Hoffmann", die "Gedichtbände l und II" und "Kurze Geschichten, Teil 1 - 7" verlegt.
Übersicht der Titel von Horst Heine:
Ein Leben im Sport des Horst Hoffmann
Gedichte, Band I
Gedichte, Band II
Krisenjahre
Kurze Geschichten, Teil 1
Kurze Geschichten, Teil 2
Kurze Geschichten, Teil 3
Kurze Geschichten, Teil 4
Kurze Geschichten, Teil 5
Kurze Geschichten, Teil 6
Kurze Geschichten, Teil 7
Unruhiges Blut

Januar 2008

Horst Heine

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.