Gefährliche Burggeschichten

Gefährliche Burggeschichten

zum Vor- und Selbstlesen

Sabine Grimm , S. Grimm (Hrsg.)

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783735777638

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 16.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Liebe kleine und große Märchenfreunde!

Gefährliche Burggeschichten, eine Zeitreise in die längst vergangene Zeit zwischen Spätmittelalter und neuerer Zeit, als hier noch Menschen als Hexen gejagt wurden. Aber auch Märchen- und Sagenhaftes aus der Ritterzeit, verzaubern die Leser, ob groß, ob klein, und entführen sie in traumhafte Welten.

Das Buch Gefährliche Burggeschichten ist etwas anders, als die anderen Burggeschichten-Bücher. Mit der ersten Darstellung Menschenjagd, gibt es eine Geschichte preis, die auf eine Situation aus der Zeit der Hexenverfolgung hinweist, in welcher der Protagonist ein katastrophales Schockerlebnis erlebte und das ihn aus seiner gewohnten Lebensbahn gerissen hat. Wegen der Schilderung der schlimmen Vergangenheit in diesem Land, ist diese Geschichte für die kleinsten Geschichtenliebhaber nicht geeignet. Sie richtet sich an alle Freunde historischer Geschichten. Aber auch die Märchenliebhaber, einschließlich der Kleinen, kommen in diesem Buch zu ihrem Recht.
Märchenhafte Prinzessinnen, tapfere Prinzen, mutige Ritter, ein Drache und andere phantastische Märchenfiguren, werden um die schon viele Jahrhunderte wildromantisch, wie verwunschen daliegende, Schlossruine lebendig. Das lange Zeit leer stehende und im Dornröschenschlaf befindliche Schloss mit seiner bewegten Geschichte als prächtige Residenz für manchen Adeligen, bot durch Lage, Architektur und Historie genau die Kulisse für den Schauplatz, an dem ein Drache die Prinzessin entführte. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!
Sabine Grimm

Sabine Grimm

S. Grimm

S. Grimm (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.