Geht das hier nach Größe?

Geht das hier nach Größe?

Ein Leben auf Rädern

Robert Schneider

Romane & Erzählungen

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783839118535

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.10.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Leben im Rollstuhl bringt zwangsläufig eine andere Sicht der Dinge. Mit ca. 1,20 m Scheitelhöhe hat man einfach eine andere Perspektive, schon aus rein optischen Gründen. Welches literarische Potenzial beispielsweise in dem schlichten Besuch eines Eiscafés stecken kann, das hat er schon in seinem ersten Buch, "Wie ich das Laufen verlernte", gezeigt. Wer aber glaubt, damit ist alles gut, der kennt Rolling Robo nicht. Die Reha ist abgeschlossen, jetzt geht das gar nicht so normale Leben wieder los. Ob es ein Besuch beim Zahnarzt ist, oder Brötchen holen beim Bäcker - für ihn gerät alles zum Abenteuer. Dazwischen macht er sich so seine Gedanken über Falschparker, Besserwisser, Sex im Rollstuhl, Mobilität, Sport, was nicht nur Rollstuhlfahrern eben täglich so zustösst.
Robert Schneider

Robert Schneider

Robert Schneider, Jahrgang 1957, IT-Trainer und Rockmusiker ist seit einem Unfall im Juni 2007 querschnittsgelähmt. Bereits ein halbes Jahr danach stand er wieder auf der Bühne - im Rollstuhl. Die Rückkehr ins Leben hat er mit dem Überraschungserfolg ″Wie ich das Laufen verlernte″ beschrieben. In ″Geht das hier nach Größe?″ kommentiert er den Alltag eines Rollstuhlfahrers - in seiner ganz eigenen Bissigkeit.

Mit seinem neuesten Werk, ″Dreharbeiten″ lässt er der Lust am Erzählen freien Lauf. Das Ergebnis ist ein Feuerwerk an skurrilen Situationen um einen Rollstuhl fahrenden Privatermittler. Man weiß nie, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Eine total verrückte Geschichte, die einfach nur Spaß macht.

Website: http://www.laufenverlernt.schneiderszuhause.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite