Gemeinsam durch dick und dünn

Gemeinsam durch dick und dünn

Memory of the old red Hunter

Ulli Schnitzer

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783735777928

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.09.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 38.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Erzählungen über mein Leben mit meinen Hunden, ohne die ich nicht der wäre, der ich bin.

Ein Leben mit Hunden. Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse mit den eigenenen geliebten Begleitern, aber auch mit anderen Hunden, nicht zu vergessen auch die Menschen.

Episoden aus der Rettungshunde- und Fährtenarbeit und viele Kapitel rund um die Rasse Rhodesian Ridgeback, deren Vertreter Umvuma Rusty die bis heute anhaltende flammende Begeisterung des Autors für Ridgebacks zu entfachen vermochte.

Weder ein Rassehunde-Fachbuch noch ein Erziehungsratgeber, sondern Erzählungen, die von einer tiefen inneren Verbundenheit zu den Hunden zeugen.

Heitere Geschichten und berührende Kapitel, eine gleichermaßen wohltuende Lesepause für Hundefans und Freunde der Rasse Rhodesian Ridgeback.
Ulli Schnitzer

Ulli Schnitzer

Ulli Schnitzer, Jahrgang 1950, von Kindesbeinen an nicht ohne Hund an seiner Seite.

Mit eigenen Hunden über lange Jahre erfolgreich in der Rettungs-hunde- und Fährtenarbeit aktiv, Ausbilder und Mentor. Passionierter Reiter und Jäger.

Erfolgreicher Züchter von Rhodesian Ridgebacks mit der in DZRR/VDH (Verband für das deutsche Hundewesen e.V.) zugelassenen Zuchtstätte „Memory of the old red Hunter“.

Mit einem riesigen Erfahrungsschatz über Hunde, ihr Verhalten, ihre Bedürfnisse und ihre Ausbildung. Mit seinem noch riesigeren Herzen und seinem besonderen Draht zu Hunden immer ehrlich und nicht selten unbequem, wenn es um das Wohl der Hunde geht.

Daher mehr Menschen- als Hundetrainer und mit einer kräftigen Prise Humor stets engagiert, das Zusammenleben der Menschen mit ihren Hunden positiv mitzugestalten.

Mehrere schwere Schicksalsschläge, dazu eine schwere Erkrankung, zwangen Ulli Schnitzer, das Tempo etwas zu drosseln. Was ihn dazu bewog, mit dem Schreiben anzufangen. Erinnerungen, Episoden und Erfahrungen aus seinem Leben mit Hunden, die ihn begleiteten und noch begleiten, gemeinsam durch dick und dünn.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.