Gen Osten

Gen Osten

Stefan Schaarschmidt

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783839143940

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In der zweiten Dekade deutscher Einheit wandelt Stefan Schaarschmidt zwischen Aller und Neiße, Ostsee und Thüringer Wald auf den Spuren der Deutschen Reichsbahn. Wissbegierig, mit Blick für das Ungewöhnliche und Liebe zum Detail beobachtet er das Geschehen sowohl im Zug als auch vor dem Fenster und zeichnet ein lebendiges Bild des Reichsbahnlandes und seiner Menschen.
So findet sich von allem etwas in diesem Buch: Ferkeltaxen unter dem Damoklesschwert der Stilllegung und rasante Sprints im ICE, Premieren- und Abschiedsfahrten, familienheimreisende Soldaten und lästernde Azubinen, knallharte und bocklose Zugbegleiter, lautstark telefonierende Beförderungsfälle und schweigende Genießer, Reisen durch wunderschöne Landschaften und verfallene Städte, kurzum: Eisenbahn pur – kritisch betrachtet, augenzwinkernd kommentiert, mit Herz und Verstand geschildert.
Stefan Schaarschmidt

Stefan Schaarschmidt

Stefan Schaarschmidt wurde 1977 in Göttingen geboren. Erste schriftstellerische Gehversuche unternahm er bereits als ABC-Schütze mit der inzwischen verschollenen Kurzgeschichte „Die kleine Imke“. In der 8. und 9. Klasse verfasste er die bis heute in der Schublade bzw. auf der Festplatte lagernden Romane „Monat des Schreckens“, „Entführt“ und „Germanit“. Seit 1994 publiziert er Reiseberichte sowie eisenbahnspezifische Texte in Fachzeitschriften. Mit dem Thriller „Der Seevemörder“ brachte er 2001 sein erstes Buch auf den Markt, das 2009 unter dem Titel „Die Hittfeld-Connection“ eine Neuauflage erfuhr.
Schaarschmidt gilt als aufmerksamer und kritischer Beobachter des deutschen Eisenbahnwesens, wovon die Inhalte seiner zuletzt veröffentlichten Werke „Gen Osten“ (2010) und „Vor den Augen der Eule“ (2012) zeugen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite