Genealogische Geschichte der Familie Gritti von St. Antönien

Genealogische Geschichte der Familie Gritti von St. Antönien

Die Geschichte einer Müllersfamilie, vom Müller bis zum Hotelier

Alfred Götz

Geschichte & Biografien

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783743136700

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 54.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beschreibt die Entwicklung der Familie Gritti vom ersten Auftreten in einem Kirchenbuch, die Einbürgerung in St. Antönien. Von der armen Familie als Müller und der weitere Aufstieg bis zum Hoteldirektor. Es beleuchtet auch kurz die Einwanderung ins Engadin, deren Herkunft und die Berufe der eingewanderten Personen, sowie das Verhältnis der Anzahl eingewanderten- zu, der ortsansässigen Bevölkerung, für einige Gemeinden des Engadins.
Alfred Götz

Alfred Götz

Ich, Alfred Götz, wurde 1942 in Stein am Rhein, Kanton Schaffhausen geboren und wuchs in Passugg, Kanton Graubünden auf.
Ich besuchte die Volksschulen in Passugg und Chur, erlernte den Beruf eines Mechanikers, studierte an der HTL in Chur Verfahrenstechnik.
Ich befasse mich in meiner Freizeit mit Ahnenforschung. Und bei dieser Forschung stiess ich auf das umfangreiche Material unserer Familie, was mich beim ersten Lesen schwer erschütterte. Daraus entstand dieses Buch.
Ich versuche mit diesem Buch, einerseits aus meinen Erinnerungen und andererseits aus den Aufzeichnungen in den Archiven, ein Bild des Geschehens in unserer Familie zu rekonstruieren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite