Gesamtschule Sonnenstein

Gesamtschule Sonnenstein

1. Halbjahr

Christoph Alexander

Erstes Lesen (6-8)

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783903941168

Verlag: Christoph Alexander Verlag e.U.

Erscheinungsdatum: 14.08.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Otto ist neu in Sonnenstein - im Gegensatz zu seinem Vater, der bereits seine Kindheit hier verbracht hat und von Ottos neuer Schule oben auf dem Berg so einiges zu erzählen hat.

Doch Otto muss seine eigenen Erfahrungen machen und lernt gleich am ersten Tag an der Gesamtschule Sonnenstein, dass er den Mund aufmachen muss, wenn er an der Schule des schrulligen Direktors Schefflinger zurechtkommen will.

Wie gut, dass ihm dabei seine Freunde zur Seite stehen: Das "doppelte Mottchen", bestehend aus seinem besten Freund Rudi und dessen vorlauter Zwillingsschwester Ronja, dem vor Ideen überkochenden, stets gut gelaunten Murat und der starken Witzi, deren Eltern eine Brauerei besitzen.

Zusammen mit Hausmeister Krause, dem inoffiziellen Kunstexperten, stellen sie sich diversen Herausforderungen:
- Der ältesten Jessica der Welt, bei der die Gesichtsfarbe "Zornesröte" auch namentlich Programm ist,
- märchenhaften Ausflügen in eine andere Welt - und Kunstprojekten bei Herrn Fieslich - Verzeihung, Fliesich
- die es in sich haben. Bleibt am Ende noch die Frage: Schaffen sie es, allen anderen einen vom Pferd zu erzählen?

Und seit wann geben Pferde eigentlich Kakao?
Christoph Alexander

Christoph Alexander

Christoph Alexander startete als Selfpublisher mit der Veröffentlichung von Kinderbüchern. Durch den stetig steigenden Erfolg entschloss er sich, 2019 den Christoph Alexander Verlag zu gründen.
Seitdem werden laufend einzigartige und moderne Mal- und Lesebücher veröffentlicht. Neben dem hohen inhaltlichen Qualitätsanspruch, stehen Langzeitmotivation und Individualität bei jedem Buch im Vordergrund.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite