Geschichten, Märchen Etüden

Geschichten, Märchen Etüden

Eine Anthologie

Wolfgang Büttner

Hardcover

272 Seiten

ISBN-13: 9783748117759

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 32.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wir begegnen einer dreiköpfigen Mannschaft, die mit dem Heißluftballon einen Ausflug unternimmt. Dank gewisser Anstrengungen übersteht die Mehrheit diese Ballonfahrt.
Als Kenner der Materie hat Büttner sich in seinem Büchlein auch über das Rasenmähen geäußert und darüber spekuliert, welche Gedanken einem im Wartezimmer eines Arztes durch den Kopf schießen und was passiert, wenn sich die Küchengeräte gegen den Hausherren verschwören. Des Weiteren erfahren wir, warum die Hälfte der Menschheit auf den Mars umgesiedelt werden muss. Zudem begegnen wir einer vornehmen Dame auf einem anderen Planeten, dessen Bewohner in gereimter Form sprechen.
Philosophisch wird es, wenn von einem Bildhauer die Rede ist, der nebenbei auf dem Klavier spielt und seinen Gedanken freien Lauf lässt. Dass im Buch von Frauen ferngelenkte Roboter an die Stelle der Menschheit getreten sind, bedarf keiner besonderen Erwähnung.
Zu guter letzt hat der Autor sich dem Kunstmärchen zugewandt.
Wolfgang Büttner

Wolfgang Büttner

Wolfgang Büttner wurde 1953 in Eggersdorf geboren. Er studierte Kybernetik und Elektrotechnik.
Nach einer Studienreise in Sizilien (2000) eröffnet er die Galerie "Ars pro Vita" in Birkenwerder. Dort veröffentlicht er vor allem Landschaftsbilder. Angeregt wurde er dazu von den Gemälden des Malers Hagemeister.
Hinzugekommen sind Buchveröffentlichungen (Märchen und SF). Er illustriert seine Bücher und die anderer Autoren.
Daneben führt er Mal- und Zeichenkurse in seinem Atelier durch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.