Glühwürmchen und Lyonerratten

Glühwürmchen und Lyonerratten

Aus dem Leben des Kurt

Günter Diesel

Klassiker & Lyrik

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783739215884

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.07.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Günter Diesel erzählt kuriose und erheiternde Erlebnisse. Er schreibt in seiner Muttersprache, dem rheinfränkischen Saarländisch. Die Regionalsprache ermöglicht es ihm, den Charakter der Akteure treffender als im Hochdeutschen darzustellen. Im Dialekt wird die originäre Komik, die den Ereignissen innewohnt, deutlicher. Er kommt jedoch den Hochdeutschlesern entgegen, indem er den Text auf den ungeraden Buchseiten übersetzt präsentiert. Dabei sind die 22 Zeichnungen des Autors, in denen er die Komik der Situation optisch verdeutlicht, hilfreich.
Günter Diesel

Günter Diesel

Günter Diesel ist Diplomingenieur und war lange als verantwortlicher Umweltplaner der Landeshauptstadt Saarbrücken tätig. Seine Interessen sind Fernreisen, Architektur und Kunst.
Er ist im Vorstand des Kunstvereins Sulzbach, malt begeistert mit Öl, Aquarell und Acryl. Auch Skulpturen fertigt er an. Seine Kunst zeigt er im In- und Ausland. Bislang hat er die Bücher "Kohlenstaub und Lustfluchten", "Öko Üblich der Umweltschützer", "Glühwürmchen und Lyonerratten" und "Die Besteigung des Mount Maybach" veröffentlicht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite