Goldgruben zuhause

Goldgruben zuhause

Ratgeber zum Energie- und Geldsparen

Thorolf Weil

Hardcover

232 Seiten

ISBN-13: 9783837010206

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 79.00

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor eröffnet in 6 Kapiteln ungeahnte Möglichkeiten mit AHA-Effekt, um den Energie- und sonstigen Kosten rund um Wohnung, Garten und Auto ein Schnippchen zu schlagen.
Von der modernen Heizungstechnik, Brauchwassererzeugung bis hin zur Haustechnik in Bad und Küche zeigt er viele Möglichkeiten des Verbesserns und des Einsparens auf.
Auch nennt er gnadenlos seine eigenen Erfahrungen mit Wundermitteln und sonstigen Märchen rund ums Auto.
Er zeigt aber auch Alternativen auf, wenn man seinen eigenen Heimwerkerkünsten nicht traut, um trotzdem an sein persönliches Sparziel zu gelangen.
Im letzten Kapitel zeigt er dem Leser einige "Nervensparer", die manche Problemlösung beinhalten.
Der Leser findet einen mit Liebe zur Materie geschriebenen Ratgeber, den er gerne mehrmals in die Hand nehmen wird, um die mundgerecht dargereichten Lösungsvorschläge auch für ihn selbst zu verwirklichen.
Da doch einige Fachbegriffe nicht zu vermeiden sind, befindet sich im Anhang 3 noch ein gut gefülltes Stichwortregister.
Zum besseren Verständnis wurden 17 eigene Farbfotos und 2 Abbildungen hinzugefügt.
Thorolf Weil

Thorolf Weil

Thorolf Weil bezeichnet sich selber als Allroundtechniker.
Als Berufssoldat bei der Deutschen Luftwaffe über 35 Dienstahre bekam er sein berufliches Rüstzeug und sein fundiertes Wissen in vielen technischen Lehrgängen auch auf Spezialgebieten vermittelt.
Nach Eintritt in seinem Ruhestand wurde er Dozent für Radartechnik und Führungselektronik an einer Militärakademie im Ausland.
Um weiterhin geistig fit zu bleiben, lehrt er nebenbei in der Erwachsenenbildung beim ComputerClub Nordholz.
Nun erfüllte er sich einen lang gehegten Wunsch, dem Schreiben von häuslichen Ratgebern und Romanen mit technischem und auch mystischen Hintergrund.

Website: http://www.thorweil.de

Goldgruben zuhause

FIZ Karlsruhe

Juli 2008

Geldsparen ist in aller Munde, aber alleine kann man es nicht immer effektiv umsetzen, weil man seinen eigenen Fähigkeiten zum Loslegen nicht traut. Der Autor versteht es auf seine eigene humorvolle, aber sachliche Art den Finger genau auf diese wunde Stelle zu legen. [...] Der Leser findet einen mit Liebe zur Materie geschriebenen Ratgeber, den er gerne mehrmals in die Hand nehmen wird, um die mundgerecht dargereichten Lösungsvorschläge auch für sich selbst zu verwirklichen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.