GPSMAP 62 und 64 Handbuch

GPSMAP 62 und 64 Handbuch

Einfach Touren planen und navigieren

Michael Blömeke

Industrie & Technik

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783734736070

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.12.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Lerne auf einfache Art und Weise mit dem Garmin® GPSMAP 62 und 64 umzugehen:

Das Buch holt Dich auch ab, wenn Du absoluter Anfänger bist.
Ich zeige Dir welche Grundeinstellungen im GPSMAP die Besten sind.
Die Fachbegriffe werden erklärt; was sind Wegpunkte, Tracks und Routen?
Was bedeuten die Worte Trackback, Profile, POI, ECEF, BirdsEye?
Wie Du Wegpunkte erstellst und welche Einstellungen dazu nützlich sind.
Wie Du einfach im GPSMAP eine Route erstellst.
Wie Dein GPSMAP Dir die gewünschte Karte anzeigt.
Wie Dein GPSMAP Dich dahin führt wo Du möchtest.
Wie Dein GPSMAP die Karten zweier Länder ohne Unterbrechung anzeigt.
Wie Du Landkarten, auch von verschiedenen Produkten, in das GPS laden kannst.
Wie Du eine falsch berechnete Route einfach an Deine Planung anpassen kannst.
Wie Du einfach eine Position aus der Landkarte ins GPS überträgt.
Wie Du die Trackaufzeichnung so einstellst, daß Du Deinen Track nicht mehr nachbearbeiten musst.

Leserstimmen:
... Dein Handbuch und die Tipps sind prima und helfen mir enorm – ich habe mir das erste Garmin Navi gekauft und stand von Anfang an mit BaseCamp auf Kriegsfuß – das Kriegsbeil habe ich dank Deiner Hilfe zwischenzeitlich begraben :-)
Vielen Dank dafür
Grüße JR
... ich war von Deinem Buch von Anfang an begeistert. Plötzlich hatte ich Erklärungen für das was im Programm so passierte und musste nicht endlos herumexperimentieren und (Daten-) “verlustreiche” Erfahrungen sammeln...
Außerdem entdeckte ich beim wiederholten durchsehen und lesen immer wieder mal was unbekanntes (oder übersehenes) z.B. zu Höhenprofile von Tracks. Ich dachte mein Garmin-Gerät hätte eine Schuss als bei Aufzeichnungen stark überhöhte Werte herauskamen. Selbst beim Garmin-Service erhielt ich keine plausible Erklärung. Als ich nun den Abschnitt nochmals las, war alles klar. => Bravo !!
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, es ist sein Geld wert.

Besten Dank.
Gruß Heinz
Michael Blömeke

Michael Blömeke

Michael Blömeke ist seit seiner Kindheit draußen unterwegs. Aufgewachsen am Rande eines Dorfes inmitten des Kraichgauer Hügellandes war der Weg in die Natur nie weit. Die Lust zu reisen und sich dabei zu orientieren und zurechtzufinden gedieh mit zunehmenden Aktionsradius.

So ging es mit dem Offroader durch südeuropäisches Hinterland, über ausgesetzte Alpenstraßen aus den Weltkriegen bis nach Marokko in den hohen Atlas.

Kanutouren auf Seen, Flüssen und Salzwasser und Wanderungen zu Fuß und im Winter auf Schneeschuhen brachten weitere Erlebnisse und Erfahrungen.

Im Jahr 1987 wurde sein Hobby zum Beruf indem er einen Laden für Reise-Ausrüstung eröffnete, den Adventurer Shop. Der Begriff Outdoor Shop kam erst viel später in den Sprachgebrauch. Aus dem ursprünglichen Gedanken "Das mache ich jetzt mal die nächsten zehn Jahre" wurden derer einundzwanzig. Neben der Ausrüstung entwickelte sich ein Outdoor-Reise- und Schulungsangebot mit Off-Road Touren, Kanukurse, Navigationsschulungen, und Kanutouren.

2008 war ein Jahr des Umbruchs. Der Adventurer Shop wurde aufgelöst, die Touren und Schulungen verstärkt angeboten. Die Zeichen der Zeit verwiesen in das Internet. Um seine Präsenz im Web zu erweitern und neue Ideen zu verwirklichen, wurde eine Ausbildung zum Webmaster und Internet-Marketing Spezialisten nötig.

Heute lebt er mit seiner Frau und den drei Kindern im Kraichgau, nahe Karlsruhe.

Durch einige Anfragen aus ganz Deutschland bezüglich den GPS-Navigations-Schulungen entstand die Idee zu einer Online Schulung zu diesem Thema. So entstanden bereits mehrere Bücher zu diesem Thema, live-Seminare und online-Schulungen. Diese sind zu finden unter:

Bücher: www.gps-anleitung.de

Seminare www.outdoorgpsnavigation.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite