Grundlagen und Prinzipien der Selbstverteidigung

Grundlagen und Prinzipien der Selbstverteidigung

Bernd Irmscher

Sport, Wellness & Beauty

Hardcover

226 Seiten

ISBN-13: 9783752835458

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 57.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn es um das Thema »Selbstverteidigung« geht, stellen sich viele Menschen oft Fragen wie:
- Wie würde ich mich selbst in so einer Situation verhalten?
- Was kann oder darf ich tun; was ist erlaubt oder verboten?
- (Wie) kann ich mich auf so eine Situation vorbereiten?

Dieses Buch richtet sich an Leserinnen und Leser in jedem Alter und soll helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden und einen guten Überblick über das weite Thema »Selbstverteidigung« zu erhalten.

Anhand von rund 460 meist zweifarbigen Zeichnungen werden für typische Selbstverteidigungssituationen Prinzipien und Techniken beschrieben, die auch unter Stress noch funktionieren können. Detaillierte Erklärungen zu allen Techniken und Abläufen dienen sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen als gutes Nachschlagewerk.

Darüber hinaus werden viele weitere wichtige Punkte angesprochen, die im Zusammenhang mit der rein physischen Selbstverteidigung leicht vergessen werden, z. B. die Vermeidung, Deeskalation und das Verhalten nach einer überstandenen Selbstverteidigungssituation sowie Training, psychologische Aspekte oder rechtliche Betrachtungen.

Insgesamt soll dieses Buch ein besseres Verständnis dafür schaffen, dass in einer Selbstverteidigungssituation keiner der vielen weltweit existierenden Kampfstile der »beste« ist, sondern dass am Ende nur eines zählt: Jede Lösung, die im Ernstfall funktioniert, ist eine gute Lösung.
Bernd Irmscher

Bernd Irmscher

Bernd Irmscher wurde 1960 in Essen geboren und betreibt seit seinem 15. Lebensjahr Karate. Einer der Hauptgründe hierfür war die Faszination, einen anscheinend überlegenen Gegner eher durch technische Fähigkeiten als durch bloße Gewalt außer Gefecht setzen zu können. Im Jahr 2013 absolvierte er die Prüfung zum Selbstverteidigungstrainer im Deutschen Karate Verband. Zusätzlich zum Karate trainiert er seit etwa 2009 das israelische Selbstverteidigungssystem Krav Maga und legte 2015 hierzu die Qualifikation als Krav Maga Instructor bei der Krav Maga Union ab. Seit vielen Jahren gibt er Selbstverteidigungskurse und -trainings in Vereinen, Firmen und öffentlichen Institutionen.

Website: https://www.kravmagacombatives.de/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite