Halbschatten

Halbschatten

Drei Partien surrealer Erzählungen

Heinrich B. Siedentopf , Adrian Siedentopf (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783839166109

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Halbschatten
Drei Partien surrealer Erzählungen

Der Stubenprophet. Menschen werden ihrem Alltag entrückt durch unheimliche Begegnungen mit Göttern und Heiligen, Fleisch und Tod, durch sonderbare Menschen und Gaben.

Der Ritt durchs Märchenland. Eine abenteuerliche Reise durch die Märchenwelten der Gebrüder Grimm als unterhaltsames Zwischenspiel.
Die letzen Jahre. Reale und übersinnliche Erlebnisse eines alternden Gelehrten an der Schwelle zum Jenseits.

Die Erzählungen sind in einem rückgewandten, genauen Stil gehalten, wie die Bildersprache der Surrealisten. Dialektische Wechselspiele zwischen Hell und Dunkel, Hoffnung und Scheitern geleiten – fern aller Probleme unserer Zeit – in einen poetischen Halbschatten.
Heinrich B. Siedentopf

Heinrich B. Siedentopf

Heinrich B. Siedentopf, Jahrgang 1935, studiert in Tübingen und promoviert dort im Fach Klassische Archäologie. Im Anschluss arbeitet er an
der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München. Teilnahme an den deutschen Grabungen in Samos, Tiryns und Ägina. Lehraufträge an der Universität und Verfasser von Arbeiten über vorgriechische und griechische Kunst. Früh fasziniert ihn die schöne Literatur. In der Schulzeit schreibt er Gedichte und Theaterstücke, später die Kurzgeschichten ‘Der fremde Mann’, ‘Die Licht-angel’ und ‘Die Reise nach Jerusalem’. Sein Essay ‘Das Mädchen aus Eresos’, erzählt die Jugendzeit der Dichterin Sappho, Er beschäftigt sich mit Rekonstruktionen altgriechischer Musik, komponiert Stücke für Kammermusik und Lieder.

Adrian Siedentopf

Adrian Siedentopf (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite