Hallelu-nein

Hallelu-nein

Sachen zum Lachen und zun Nachdenken. Geschichten

Johannes Hassenrück

Freizeit & Hobbys

NOT FOUND

128 Seiten

ISBN-13: 9783831136254

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.09.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 33.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Johannes Hassenrücks Erzählungen, Humoresken und Märchen zeigen die unfreiwillige Komik des ehemals real existierenden Sozialismus in der DDR. Aber es geht auch um eine kritische Auseinandersetzung mit angeblichen Autoritäten der Kirche und des Staates in der Gegenwart: Leute, die keine Zweifel haben, die sind schon im Voraus verrückt. Wer sich nicht verändert,bleibt dumm. Auch das Siegen macht dumm.
Johannes Hassenrück

Johannes Hassenrück

Johannes Hassenrück wurde 1946 im Erzgebirge geboren. Nach dem Abitur an der berühmten Thomas-Schule in Leipzig studierte er Theologie, Musik (Fach:Orgel), Religionssoziologie und Religionsgeschichte. Der DDR-Staat entließ ihn nach den Abschlußprüfungen, aber auch nach politischem Prozeß und Haft. Heute lebt er mit Ehefrau Marianne und seinen vier Kindern in Donaueschingen/Schwarzwald. Das Lachen ist für ihn das zivilisierteste Geräusch der Welt, aber auch die beste Antwort auf alle Feierlichkeit. So steht in seinem literarischen Schaffen der Humor an erster Stelle. Wer gut unterhält, absoluten Urteilen und d e r Wahrheit mißtraut, aber den Zweifel als Inspirationerkennt, als das, was uns weiterbringt, der scheut sein eigenes Chaos vielleicht weniger als andere.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite