Hallelujah, der Messias

Hallelujah, der Messias

Vom Engel und vom Teufel, die auszogen, um Jesus zu sehen

Roman Möhlmann

Romane & Erzählungen

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783833499760

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.11.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 9.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In Bethlehem wird ein Kind geboren, das heranwächst als der Heiland der Welt und sich als solcher schließlich für die Menschen opfert. Ein solches Ereignis ruft Engel und Teufel gleichermaßen auf den Plan - und so treffen in Galiläa der Erzengel Gabriel und der Teufel Mephisto zusammen, um das Leben jenes Messias zu beobachten. Während Jesus von Nazareth lebt und wirkt, folgen ihm der Erzengel und der Höllenfürst - und ihre Gedanken und Fragen stellen sich oftmals als nur allzu menschlich heraus...
Roman Möhlmann

Roman Möhlmann

Roman Möhlmann, Jahrgang 1980, hat nach dem Abitur ein Jahr Wehrdienst geleistet. Danach studierte er an der Ruhr-Universität Bochum Politikwissenschaften und Geschichte sowie an der Fernuniversität Hagen Kultur- und Sozialwissenschaften. Er übte in den letzten Jahren verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Dokumentation, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Personalberatung aus. Zudem schrieb er lange Zeit Kritiken zu Film und Fernsehen für verschiedene Online-Medien. Als Autor verfasst er vor allem Lyrik, Kurzgeschichten und Romane, unter www.taliteratur.de gibt er ein Online-Magazin für Literatur und Kultur heraus. Roman Möhlmann lebt in Wuppertal.

Website: http://www.roman-moehlmann.de

Hallelujah: Mephisto trifft Erzengel Gabriel

Westdeutsche Zeitung

November 2007

Was passiert, wenn ein Engel und ein Teufel das Leben von Jesus verfolgen? Dann hat Roman Möhlmann seine Finger mit im Spiel - und auf der Tastatur. Den Beweis gibt es schwarz auf weiß: In einer kleinen Novelle lässt der Wuppertaler Autor den Höllenfürsten Mephisto und den Erzengel Gabriel zusammentreffen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite