Handbuch: Mah-Jongg

Handbuch: Mah-Jongg

Das chinesische Mah-Jongg-Spiel - Klassische Regeln, Internationale Wettkampfregeln

Uwe Martens

Freizeit & Hobbys

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783833424014

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.01.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mah-Jongg ist ein Gesellschaftsspiel für vier Personen, bei dem es gleichermaßen auf Glück und Können, Zufall und Strategie ankommt. Es entstand um 1880 in China und wurde in den 1920er Jahren weltweit populär.
Das »Handbuch: Mah-Jongg« bietet Anfängern eine verständliche Einführung in dieses Spiel und ist zugleich ein umfassendes Standardwerk für erfahrene Spieler. Mit zahlreichen Abbildungen, Übungsbeispielen und Hilfen für die Spielpraxis beschreibt es ausführlich die klassische chinesische Spielweise Außerdem sind hier erstmals auch die chinesischen Wettkampfregeln aus dem Jahr 1998 in deutscher Sprache veröffentlicht. Diese Regeln, mit denen Mah-Jongg in China offiziell als Sportart anerkannt wurde, dienen seit einigen Jahren als verbindlicher Standard für internationale Turniere.
Uwe Martens

Uwe Martens

Uwe Martens, geboren 1959 in Varel, lebt mit seiner Familie in Edewecht in der Nähe von Oldenburg. Er arbeitet als Diakon in der evangelischen Kirche.

Seit den 1980er Jahren spielt er Mah-Jongg. Seine Begeisterung für dieses chinesische Spiel hat ihn dazu gebracht, sich intensiv mit dessen Geschichte und Spielregeln zu beschäftigen und das „Handbuch: Mah-Jongg“ zu veröffentlichen. Uwe Martens ist Mitbegründer und Präsident der Deutschen Mah-Jongg Liga (DMJL) e.V.

Website: http://www.uwemartens.de

Absoluter Knobelspaß

Pepper Games

September 2006

Das Handbuch "Mah-Jongg" bietet Anfänger/innen eine verständliche Einführung in das Mahjongg-Spiel und ist zugleich ein umfassendes Standardwerk für erfahrene Spieler/innen.

Dezember 0002

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite