Hauptmann Soller

Hauptmann Soller

Singspiel in zwei Akten. Textbuch

Rolf E. Kellenberg

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783744809009

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hauptmann Gallus Soller hegt einen Traum: Er will ein Schloss kaufen. Doch der Fürstabt von Sankt Gallen macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Aus Wut beginnt er einen kostspieligen Palast zu bauen, direkt vor «hochdero hochnäsige Nase». Bald ergeben sich jedoch Schwierigkeiten. Die Geschäfte laufen schlecht und seine einzige Tochter Susanne verliebt sich in den mittellosen Hannes. Sein hartnäckigster Gegner bleibt aber der alte Kellenberg; seit Jahren mit Soller verfeindet, sinnt er auf eine Gelegenheit, um den mächtigsten Mann im Dorfe zu Fall zu bringen.
Rolf E. Kellenberg

Rolf E. Kellenberg

Rolf E. Kellenberg (*1967) Archivar und Autor, war vierzehn Jahre Stadtarchivar in Arbon und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Ahnenforschung und Heraldik. Mehrere Buchveröffentlichungen, u.a. über die «Notensteiner» und die St. Galler Familie Wegelin. Neben dem Schreiben gilt Kellenbergs Leidenschaft der Malerei. Seit 1993 zeigte er seine Werke in verschiedenen Gruppen- und Einzelausstellungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.