HBN 2.0

HBN 2.0

Human Based Nutrition

Holger Gugg

Gesundheit, Ernährung & Fitness

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783735788344

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.09.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mehr als Ernährungstipps: das Konzept für eine vollversorgende Ernährung für jeden!

Was ist die bestmögliche Ernährung? Der Sportler und Coach Holger Gugg zeigt, warum uns Konzepte wie Intervall-Fasten, Keto oder High-Carb mit ihrer Einseitigkeit und ihren Verboten weder beim Training noch beim Thema Gesundheit auf Dauer weiterbringen. Leicht verständlich und wissenschaftlich fundiert beschreibt er in seinem Ratgeber die Grundlagen für eine vollversorgende, ausgewogene Ernährung. HBN 2.0 Human Based Nutrition versteht er dabei nicht nur als Ernährungskonzept für Leistungssportler, sondern für jeden, der an einer gesunden Lebensweise interessiert ist.

- Kohlenhydrate, Proteine, Fettsäuren: Was zeichnet eine gesunde Ernährung aus?
- Flüssigkeitszufuhr und Mikronährstoffe: Worauf muss ich achten?
- Der zirkadiane Rhythmus: Wie hängen Hormone, Schlaf und Leistungsfähigkeit zusammen?
- Nutrition-Timing: Wie kann ich Ernährung und Training aufeinander abstimmen?
- Warum ein Ernährungsplan für alle nicht funktioniert: Tipps für alle Lebensphasen

Immer im Mittelpunkt: der individuelle Mensch und sein Biorhythmus

Doch was unterscheidet die HBN-2.0-Methode von anderen Ratschlägen? Sie basiert auf aktuellen Forschungen zur Chronobiologie. Daher bietet sie Ernährungsstrategien für ganz unterschiedliche Menschen mit ganz verschiedenen Lebensumständen und Trainingszielen. Ob Gewichtsabnahme oder Leistungssteigerung, ob Bodybuilder oder Ausdauersportler, ob junge Frau oder Best-Ager: in diesem Buch findet jede und jeder das Wissen für die bestmögliche Gestaltung seiner Ernährung!

Denn dort, wo andere Ernährungskonzepte aufhören, beginnt HBN 2.0 erst spannend zu werden. Ein Sport- und Ernährungsbuch für Mitdenker, Macher, für aktive und motivierte Menschen!
Holger Gugg

Holger Gugg

Holger Guggs sportliche Karriere begann schon früh. Bereits mit 6 Jahren als Karate-Kämpfer, entfachte seine Leidenschaft für den Fitness-Sport mit 15 Jahren und hält bis heute an.

10 Jahre als Leistungssportler im Bodybuilding und über 25 Jahre als Nutrition-Coach mit hunderten persönlicher Betreuungen formten sein praktisches Wissen und seine Erfahrungen für das bestmögliche Erreichen körperlicher sowie gesundheitlicher Ziele.

Seine Begeisterung für alles Wissen zum Fachgebiet Ernährung hat der Autor schnell erkannt. Heute blickt er zurück auf etliche Ausbildungen anerkannter Ausbildungsträger im Bereich Fitness, Ernährung und Gesundheit. Seit über 10 Jahren zählt Holger Gugg zu den begehrtesten deutschen Autoren der Fitness- und Gesundheits-Szene mit hunderten Publikationen in Onlinemedien, Printmedien sowie Sachbüchern. Die erste Ausgabe seine Ernährungskonzepts HBN - Human Based Nutrition wurde mit einem Literaturpreis ausgezeichnet.

Holger Gugg liebt was er tut. Er vereint Theorie mit Praxis und Wissen mit Erfahrung. All sein Wissen, seine Passion und seine Erfahrungen teilt er in HBN 2.0 mit Leserinnen und Lesern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite