Heiter. Roman eines Herzinfarktes

Heiter. Roman eines Herzinfarktes

Hans Buring

Romane & Erzählungen

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783833403422

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2003

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der 51jährige Musiker und Lehrer Adam Borsotzky wird unvorbereitet durch einen Herzinfarkt aus dem Berufsalltag gerissen, er macht im Krankenhaus eine Ballondila-tation zur Beseitigung der Engpässe im Herzmuskel durch, in deren Verlauf er kurz-fristig das Bewusstsein verliert und durch Elektroschock ins Leben zurückgeholt wird.
Adam hat auf der Station erstmals in seinem Leben Zeit zum Nachdenken. Er erin-nert sich an Erlebnisse aus seinem Leben, er träumt mehr als früher, auch Skurriles, so von seiner eigenen Beerdigung, und führt wichtige Gespräche mit interessanten Besuchern, vor allem aber mit seinem Bettnachbarn, Kaplan Schäfer, über Gott und die Welt.
Adam versucht mit seiner oft beißenden Satire die Bedrohungen der neuen Lage von sich fernzuhalten. Sorge macht ihm vor allem Heiter, der in einer Liebesnacht von der jungen Cellistin Bille so getauft wird. Denn der behandelnde Professor klärt Adam auf über die starke Wirkung der Retarder und Betablocker, die zur Einschränkung der Libido und sogar zur Impotenz führen können. Aber Heiter, sein männlicher Stolz, steht zu Adam.
Hans Buring

Hans Buring

Hans Buring ist Musiker, Lehrer, Kabarettist. Er hat mehrere satirisch-literarische Preise gewonnen. Nach seiner Pensionierung veröffentlichte er eine Reihe von Kindermusicals, schrieb eine umfangreiche Monografie über sein Schülerkabarett Die Kettwichte, zwei Jugendromane (Jacko, der Rabe und Die Lotterköppe) und für Erwachsene den modernen Schelmenroman Heiter. Roman eines Herzinfarktes. Seine Satireanthologie Die Sudokuh vereint Gedichte, Lieder und kurze Prosa.

Wiederbelebung

Neue Ruhr Zeitung

Oktober 2004

Mit "Heiter. Roman eine Herzinfarktes" hat Hans Buring jetzt seinen ersten Roman "für Erwachsene" vorgelegt. Und zwar für Männer in der Midlife-Crisis. Doch von Larmoyanz kann gar keine Rede sein. Denn hinter dem sperrig anmutenden Romantitel verbirgt sich die unterhaltsame Geschichte des Musikers und Lehrers Adam Borsotzky, der durch einen plötzlichen Herzinfarkt jäh aus dem Alltag gerissen wird und sich in der Klinik-Ödnis über sein Leben Rechenschaft ablegt. Und das mit einer guten Portion Selbstironie.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite