Helfershelfer

Helfershelfer

Eine Detektivgeschichte mit Thriller-Effekten

B.A. Mapelli

Krimis & Thriller

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783754321157

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hochwasser am Rhein! Die Infrastruktur entlang eines der größten Ströme Europas ist stark beschädigt und teilweise zerstört. Die Politik ist aufgefordert, das Hochwasserrisiko zu bannen, da viele der wirtschaftlich negativ betroffenen Betriebe mit der Verlagerung ihrer Produktionsstätten drohen. Bestehende Poldergebiete sollen erweitert und neue Überschwemmungsflächen geschaffen werden. Dies stößt auf Widerstand der in den Rheinauen wohnenden sozialen Randgruppen, die Campingplätze und ehemalige Naherholungsgebiete besiedelt haben. Der Tod eines jungen Sinto am Rheinufer in Karlsruhe gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf. Erst der Einsatz von Agenten einer Sonderabteilung des Bundes bringt Licht in die Zusammenhänge, welche in Mittelbaden zwischen der Ortenau und Mannheim Gewalttaten auslösen. Je länger die Ermittlungen andauern, desto stärker sind Verbindungen bis zu höchsten Stellen in Politik und Wirtschaft zu erkennen. Obwohl sich die Lage zwischen einer Motorradgang und den dort ansässigen Zigeunersippen immer mehr zuspitzt, scheint keine der beteiligten Parteien klein beigeben zu wollen. Doch dann wendet sich das Blatt.
B.A. Mapelli

B.A. Mapelli

Über den Verfasser:
Geboren 1951 in Karlsruhe, verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Bis zum 54. Lebensjahr in der internationalen Transportbranche tätig, zwingt ihn eine heimtückische Augenkrankheit in den vorzeitigen Ruhestand. Innerhalb von wenigen Monaten blind geworden, beginnt er schon bald, den lange gehegten Wunsch, seine Geschichten niederzuschreiben, in die Tat umzusetzen. Im Jahr 2012 veröffentlichte er den ersten Abenteuerroman. Dann arbeitet er an der Idee, Kriminalromane zu schreiben, die in Städten und an Plätzen am mittleren Oberrhein spielen. Mit "Helfershelfer" erscheint das zweite Buch, welches die Lesenden durch die geschilderten Verstrickungen zwischen Politik, Polizei, Motorradgangs und sozialen Randgruppen in die durch den Klimawandel stark veränderte Zukunft führt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite