Herausgeforderte Kinder

Herausgeforderte Kinder

Was Kinder mit ihrem Verhalten sagen

Nicole Wilhelm , Mathias Voelchert (Hrsg.)

Band 17 von 17 in dieser Reihe

Erwachsenenbildung

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783947101177

Verlag: edition + plus

Erscheinungsdatum: 20.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn wir davon ausgehen, dass Kinder sozial kompetent geboren werden, folgt daraus, dass Verhalten herausgeforderter Kinder immer ein Signal dafür ist, dass sie nicht bekommen,
was sie brauchen. Ähnlich wie bei einer Kastanie: Wenn sie braune Blätter bekommt, fehlt ihr etwas. Wohl niemand käme auf die Idee, eine Kastanie darüber zu belehren, wie gesunde, grüne Blätter aussehen. Doch bei Kindern versuchen wir das immer wieder.
Nicole Wilhelm

Nicole Wilhelm

Zur Autorin: Dr. Nicole Wilhelm
Ich gehe seit 20 Jahren gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht?

Dieses Buch ist eine Einladung, Kindern zuzuhören, sie haben etwas Wichtiges zu sagen, auch für unser eigenes Leben.

Mathias Voelchert

Mathias Voelchert (Hrsg.)

Mathias Voelchert, 1953, ist Gründer von familylab.de die familienwerkstatt in Deutschland. Er ist Betriebswirt, Ausbilder, Praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Aus- und Weiterbildung, Autor und seit 30 Jahren selbstständiger Unternehmer. Bislang sind mehrere Artikel von ihm in Publikums- und Fachzeitschriften, wie auch Bücher zum Thema Beziehung, Familie und Partnerschaft, erschienen. Buchtitel sind Trennung in Liebe, Paare im Wandel, Chancen verlieben sich, Ich geh aber nicht mit zum Wandern, Zum Frieden braucht es zwei, zum Krieg reicht einer, Liebevolle, elterliche Führung.
Er ist Herausgeber verschiedener Bücher und der Mehrzahl der in deutsch erschienen CDs und DVDs mit Jesper Juul, z.B. Bücher Die kompetente Familie, Schulinfarkt, Neue Führungskompetenz, 4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen, Pubertät, Leitwölfe sein, Liebende bleiben, Dein selbstbestimmtes Kind, Es gibt keine unerreichbaren Jugendlichen,
DVDs: 5 Grundsteine, Erziehen mit Herz und Hirn, Gibt es unerreichbare Jugendliche - oder sind unsere Arme zu kurz, Pubertät ist eine Tatsache, keine Krankheit, Trennung und dann u.a. Er berät Paare, Familien, Schulen und Unternehmen zum Thema Meine Beziehungskompetenz erweitern. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite