Herculla der Römer

Herculla der Römer

Georg Glonner

Romane & Erzählungen

Hardcover

166 Seiten

ISBN-13: 9783946439943

Verlag: Verlag Georg Glonner

Erscheinungsdatum: 30.06.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fünf Jahre ist der chinesische Schwertmeister und Akrite Yong Gan-de Iraklonas aus dem Römischen Reich verbannt. Er geht mit seiner Frau Vereníki und seinem kleinen Sohn Leonidas ins britische Reich von König Artus. Im Auftrag des Königs bekämpft er rebellische Kleinkönige, wehrt irische Invasoren ab. Für seine Dienste wird er zum Ritter geschlagen und in die Gemeinschaft der Tafelrunde aufgenommen.
Auf Artus' Befehl unterstützt er mit seinen Freunden Gareth und Galawdewos den Angelsachsenkönig Alfred von Wessex gegen die Dänen in Mittelengland. Seine Eroberung der Burg Derby ruft Ivar Ragnarson, den König von Dublin auf den Plan. Die nun folgende Doppelschlacht, durch die Ivar und Hardeknut von Derby ihr Ende finden, markiert den Höhepunkt des Reiches von Camelot.
Der vierte Teil der Iraklonas-Saga entführt den Leser in gewohnt kenntnisreicher und bildgewaltiger Sprache in das legendäre Königreich von Camelot und verortet es in der Zeit der Kämpfe zwischen Angelsachsen und Dänen um die Vorherrschaft über England.
Georg Glonner

Georg Glonner

Georg Glonner wurde 1964 in Tegernsee geboren. Nach der Promotion in Katholischer Theologie an der LMU München 1997 arbeitete er in Verlagen, Weiterbildungsinstituten, als Lehrkraft und Dozent für katholische Theologie.
Seit 1994 beschäftigt er sich mit dem Stoff des Iraklonas. Aufgrund umfangreicher Recherchen lässt er das späte 9. Jahrhundert in prächtigen Bildern vor dem Auge des Lesers lebendig werden.
Georg Glonner ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in München.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite