Hessisches Atzventzkalennerbichelche

Hessisches Atzventzkalennerbichelche

24 heitere und besinnliche Geschichten, Gedichte und Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit

Dieter Adam

Plattdeutsch, Kölsch & andere Dialekte

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783744810814

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 9.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mal heiter und besinnlich, aber auch deftig und geradeaus, halt aafach rischdisch hessisch, geht es in diesem ungewöhnlichen Adventskalenderbuch zu. Dieter Adam (Adam und die Micky's - weltbekannt in Hessen durch ihre Lieder wie z,B. das von der "Runkelroiweroppmaschin" oder das von den "Quellkartoffel un Dupp Dupp") begleitet mit seinen 24 mundartlichen Geschichten, Liedern und Gedichten durch die Advents- und Weihnachtszeit. Da bleibt kein Auge trocken - entweder vor Lachen oder vor Rührung.
Neuauflage des bekannten Buches mit neuen Illustrationen und z.T. auch neuen Texten sowie einem Anhang mit zusätzlichen Liedern.
Dieter Adam

Dieter Adam

Dieter Adam, Baujahr 1941, war bis zur seiner Kehlkopf-OP im Jahre 2014 ein bekannter hessischer Musiker, der mit seiner Gruppe "Adam und die Micky's" zahlreiche Schallplatten und CDs bespielt und besungen und mit seinem Lied "Die Runkelroiweroppmaschin" eine Art heimliche hessische Nationalhymne (im volkstümlichen Bereich) geschaffen hat.
Mit der Schriftstellerei begann er 1974, als er für das Frankfurter Volkstheater von Mama Hesselbach Liesel Christ das hessische Volksstück mit Musik "Das Herz von Frankfurt" schrieb. Danach über 100 Heftromane, Karnevalsbücher, Kurzgeschichten und etliche Ein- und Mehrakter für die Laienbühne, die aber auch von Profibühnen wie Peter Steiners Theaterstadl gespielt wurden und heute noch im Heimatkanal von Sky laufen.
Nachdem er mangels Stimme nicht mehr auf die Bühne kann, arbeitet Dieter Adam alte Manuskripte auf und veröffentlicht sie als "books on demand" in eigener Regie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite