Heuschreckentanz

Heuschreckentanz

Hermann Severin

Romane & Erzählungen

Paperback

424 Seiten

ISBN-13: 9783744823647

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit intelligenter Raffinesse betrügen Unternehmensberater, Vorstände und Aufsichtsräte mit Hilfe der Banken den Familienunternehmer Mark Attelmann um seine Firma. Hilflos muss er zusehen, wie sein Vertrauen enttäuscht und ihm Unternehmen und Vermögen entzogen werden. Völlig legal.
Ohnmacht und Wut bringen ihn dazu, mit Unterstützung eines afrikanischen Freundes den aussichtslosen Kampf aufzunehmen.
Es beginnt ein roll back. Ganz und gar nicht legal.
Hermann Severin zeigt, dass ein Gerichtsthriller nicht nur in der anglo-amerikanischen Literatur packend und faszinierend geschrieben werden kann.
Brandaktuell und spannend mit garantiertem Gänsehauteffekt.
Hermann Severin

Hermann Severin

Hermann Severin ist nach über dreißigjähriger Anwaltstätigkeit vom Akteur zum schreibenden Beobachter geworden. "Die Weltgeschichte ist eine Aneinanderreihung von Kriminalromanen", urteilt er und webt aktuelle Konflikte spannend in tatsächliche historische Abläufe ein. Er ist Selfpublisher und schreibt für ein anspruchsvolles Publikum.

Krimiautor Hermann Severin: Im zweiten Leben Schriftsteller

Augsburger Allgemeine

Juni 2019

(...) Im 2017 erschienenen Debütroman „Heuschreckentanz“ steht ein Unternehmer im Mittelpunkt, der von seinen eigenen Leuten betrogen und mithilfe eines Insolvenzverwalters um sein Vermögen gebracht wird. „Ich wollte zeigen, dass es Betrugsformen gibt, bei denen ein Betrogener mit legalen Mitteln nichts mehr verhindern kann, wenn die Dinge im Laufen sind.“ Ein afrikanischer Freund des Betrogenen rät in der Erzählung zur Selbstjustiz – an der der Unternehmer aber zerbricht, weil er aufgrund seiner westlichen Sozialisation langfristig doch nicht damit umgehen kann. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite