Hiob

Hiob

Vom Leiden eines Menschen

Dietrich Volkmer

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783734761966

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch Hiob ist neben der Schöpfungsgeschichte und der Geschichte um Joseph und seine Brüder eines der farbigsten und interessantesten Bestandteile des Alten Testaments.
Es handelt vom Sturz eines reichen und gottesfürchtigen Mannes namens Hiob aus dem Lande Uz.
Alles was er besessen hat, sein Reichtum, seine Herden, ja sogar seine Kinder werden ihm genommen.
Der unbekannte Autor des Buches Hiob gibt dazu eine Absprache zwischen dem Herrn und Satan an.
Satan möchte prüfen, ob seine Gottesfurcht bei dieser leidvollen Prüfung erhalten bleibt oder ob Hiob von Gott in seinem Leid abrückt.
Die Dialoge zwischen Hiob und seinen Freunden, die ihn in seiner Qual besuchen, stellen den dramatischen Hauptteil des Buches dar.
Dietrich Volkmer

Dietrich Volkmer

Dr. Dietrich Volkmer hat in Hamburg und Frankfurt Zahnmedizin studiert. Nach ca 15 Jahren in eigener Zahnarztpraxis begann er sich der Biologischen Zahn-Heilkunde zuzuwenden und arbeitet seit etwas über dreißig Jahren auf den Gebieten Störfeld-Diagnostik mit Elektroakupunktur.
Zum Berufsbild gehören Homöopathie, Schüssler-salze und naturheilkundliche und pflanzliche Heilmittel

Hiob - Vom Leiden eines Menschen

Lebensträume

April 2015

(...)Der Autor hat sich die Mühe gemacht, die manchmal schwierig zu verstehenden Bibelstellen für jedermann zugänglich zu machen. Es ist gelungen. Jene, die dem christlichen Gottesbegriff ergeben sind, werden das Buch als ein äußerst wertvolles Schmuckstück in ihren Bücherschrank stellen und immer wieder hervorholen, um ihr eigenes Verhältnis zum Leiden und dem Sinn des Leidens zu hinterfragen.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite