Hippo-Marco, das Seepferdchen

Hippo-Marco, das Seepferdchen

Ein Fantasie-Sachbuch mit Illustrationen der Autorin

Ulrike Krammer

Paperback

88 Seiten

ISBN-13: 9783833462108

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2006

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Seepferdchen Hippo-Marco wird mit seinen 200
Geschwistern auf ungewöhnliche Weise geboren und versucht, sich selbst, seine Familie und seine Umgebung kennen zu lernen. In der Schule erfährt es, was ein richtiges Seepferdchen können muss: zum Beispiel das Schwimmen und den Farbwechsel seiner Haut.
In seiner Freizeit erlebt Hippo-Marco witzige und spannende Abenteuer, die ihn manchmal sogar in Lebensgefahr bringen.
Schließlich lernt er seine Freundin Hippo-Lina kennen, verliebt sich und gründet eine Familie. Die Geburt seiner 200 Kinder findet wieder auf ungewöhnliche Weise statt.
In diese Fantasiegeschichte eingebettet, erhalten Leser Sachinformationen aus der Welt der Seepferdchen. Geburt, Aufwachsen, Körperbau, Nahrungsaufnahme, Lebensweise und vieles mehr werden gut verständlich in kurzen Kapiteln erläutert. Um diese Sachinformationen genau identifizieren zu können, findet man sie in einem Kasten zum Kapitelende in Zusammenfassung. Eine gelungene Mischung aus Information und Fantasie, die Jungen und Mädchen zum Lesen anregt und alle, die Tiere lieben.
Ulrike Krammer

Ulrike Krammer

Ulrike Krammer, geb. 1950 in Mülheim an der Ruhr, arbeitete 22 Jahre als Lehrerin und 2 Jahre als Konrektorin an Mülheimer Grundschulen, danach 9 Jahre als Leiterin einer Essener Grundschule.
Ihre Schwerpunkte Biologie, Lese- und Kreativitätsförderung motivierten sie zu ihrer Idee, Kindern die Lebensgeschichte von Tieren in humorvollen Geschichten, Bildern, Reimen und Liedern zu erzählen.
Wissensaufnahme und Lesespaß sind in ihren Büchern fließend verbunden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.