Hochzeits-Knigge 2100

Hochzeits-Knigge 2100

Hochzeits-Bräuche, Geschenke, Brautjungfer, Trauung, Festgäste und Festmahl

Horst Hanisch

Selbsthilfe & Recht

Paperback

312 Seiten

ISBN-13: 9783749446056

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Da hat es jemanden voll erwischt. Herzklopfen bis zum Hals - die Hochzeit steht an. Die Aufregung erfasst die komplette Familie.

Wer macht was? Wie beteiligen sich die Eltern der Brautleute, deren Freunde, die Brautjungfer und der Best Man?

Welches Hochzeits-Outfit soll gewählt werden. Wie war das noch mit dem Schleiertanz? Und für den Bräutigam ein Einstecktuch - welche Farbe - welche Form?

In sieben Kapiteln zeigt Autor Horst Hanisch, was die Hochzeits-Beteiligten tun können, um Polterabend, standesamtliche und kirchliche Trauung, sowie die anschließenden Hochzeitsfeierlichkeiten perfekt zu organisieren und zur Begeisterung aller erfolgreich umzusetzen.

Im vorliegenden Buch werden Überlegungen zu Vorbereitungsarbeiten, Kosten, Hilfen, Hochzeits-Gard erobe, Menü, Hochzeitstorte, Rituale und vieles andere mehr angesprochen.

Neben der Theorie kommt auch die Praxis nicht zu kurz: In einigen Interviews werden persönliche Tipps und Erfahrungen mitgeteilt. Die abwechslungsreiche Gestaltung des Buches macht es zu einem praktischen Ratgeber bei zahlreichen Fragen rund um das Thema Hochzeit.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: https://www.knigge-seminare.de/

Neues Buch zur Hochzeitsplanung: Der Hochzeitsknigge 2011

Ihr Hochzeitsratgeber

Mai 2011

Wer sich nicht nur online über das Thema Hochzeit informieren möchte, sondern auch einmal ein echtes Buch darüber in den Händen halten möchte, für den ist vielleicht dieser vor kurzem erschienene Ratgeber genau das Richtige: Der Hochzeitsknigge 2011. Der Autor Horst Hanisch, der mit der Knigge-Reihe schon diverse Ratgeber verfasst hat, hat sich in diesem Jahr nun ganz dem Thema Hochzeit gewidmet und hat auf ca. 300 Seiten alles Wichtige fürs Brautpaar, für Verwandte und sonstige Hochzeitsgäste zusammengetragen, damit das Hochzeitsfest ein voller Erfolg wird. (...)

Mai 2011

(...)Neben Wissenswertem und Interessantem zu historischen und außergewöhnlichen Hochzeiten erfährt der Leser auf knapp 300 Seiten alles über die Planung der Kosten und einer passenden „Location“, über das Aufstellen der Gästeliste, das korrekte (und auch traditionelle) Out?t der Braut ebenso wie des Bräutigams. Auch der „formale“ Teil über die Verlobung, zum Standesamt, zum Ehevertrag und der Kirche fehlt natürlich nicht.

Hochzeits-Knigge 2010

Media-Mania.de

Dezember 2011

(...) Insgesamt gibt der Hochzeits-Knigge einen hervorragenden Überblick über alles, was sich an die besondere Frage anschließt. Er liefert eine Reihe von Checklisten, die zwar an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden müssen, aber alle wichtigen Informationen und mögliche Problemfelder umfassen. Dabei geht der Autor allerdings teilweise zu sehr ins Detail. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite