Homöopathische Arzneimittellehre aus dem Geist-/Gemütsbereich

Homöopathische Arzneimittellehre aus dem Geist-/Gemütsbereich

Das geistige Wesen der 500 wichtigsten homöopathischen Heilmittel!

Detlef Rathmer

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

348 Seiten

ISBN-13: 9783837036251

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.07.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 79.00

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Um in der homöopathischen Praxis ein Gefühl für das Thema eines homöopathischen Arzneimittels zu bekommen, hat es sich erfahrungsgemäß als äußerst hilfreich erwiesen, die sog. Single-Rubriken eines Heilmittels zu studieren. Die Single-Rubrik beinhaltet nur ein einziges Arzneimittel und drückt daher in besonderer, spezifischer Weise das Thema des entsprechenden Heilmittels aus.Insbesondere wenn wir die nachfolgenden Single-Rubriken in der Art und Weise, wie sie es uns Dr. M.L. Sehgal gelehrt hat, aufmerksam studieren, erhalten wir einen tiefgehenden Einblick in das Wesen jedes einzelnen homöopathischen Medikamentes.Vor allem die sehgal-typische Interpretation dieser Single-Rubriken über den reinen Wortsinn hinaus hat sich bei der Behandlung kranker Menschen als außerordentlich effektiv und hilfreich erwiesen. Denn wenn wir ein Verständnis entwickelt haben für unsere homöopathischen Mittel, dann verstehen wir auch unsere Patienten und sind so in der Lage, das Simillimum, also das passendste Arzneimittel im
einzelnen Krankheitfall zu verordnen. Dr. M.L. Sehgal betonte gegenüber seinen Homöopathieschülern immer wieder, dass das Studium der Single-Rubriken der Arzneimittel von zentraler Bedeutung sei, um das Wesen des Heilmittels zu erkennen. Daher wird hiermit zum ersten Mal in deutscher Sprache
ein umfangreiches Werk über die Single-Rubriken der wichtigsten 500 homöopathischen Heilmittel vorgelegt, insgesamt umfasst das vorliegende Buch 8594 Single-Rubriken!
Detlef Rathmer

Detlef Rathmer

Detlef Rathmer, geb. 1968, Autor zahlreicher homöopathischer Fachbücher und Büchern zur Lebenskunst, u.a. des Standardwerks der Homöopathie Rathmer`s Repertorium, ist staatlich geprüfter Heilpraktiker, Inhaber des Verlagshauses Rathmer, Dozent für Homöopathie, Leiter verschiedener Qualitätszirkel und Enneagramm-Experte mit dem Schwerpunkt Enneagramm-Homöopathie. Ferner übt er seit vielen Jahren regelmäßig eine Beisitzertätigkeit für die Überprüfung von Heilpraktiker-AnwärterInnen beim Gesundheitsamt Recklinghausen aus. Er führt seit 2000 eine homöopathisch ausgerichtete Naturheilpraxis im Luftkurort Billerbeck bei Münster in Westphalen und lebt dort als Therapeut und Dozent. Er ist Autor des Enneagramm-Bestsellers Wer du wirklich bist - Enneagramm-Wissen in farbigen Schaubildern.

Website: www.sehgal-schule.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite