HR - Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

HR - Personalwesen in Krisenzeiten: Interim Manager berichten aus der Praxis

Von Interim Managern lernen

Dr. Harald Schönfeld, Michael Gutowski, Karlheinz Zuerl, Udo Fichtner, Hans Rolf Niehues, Dr. Detlef Weber, Ulf Camehn, Dr. Frank Orthmann, Detlef Georg, Ulvi Aydin

Wirtschaft & Management

Paperback

524 Seiten

ISBN-13: 9783986740542

Verlag: Diplomatic Council e.V.

Erscheinungsdatum: 07.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 66.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Human Resources - Personalwesen.

Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe "Von Interim Managern lernen" wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer der Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe "Von Interim Managern lernen" tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.

Daher wird der neue Band "HR - Personalwesen in Krisenzeiten" mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch "das neue Standardwerk für das Thema Human Resources". Zwölf Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 520 Seiten zur Verfügung.

Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld)

Personalmanagement in Krisenzeiten (Detlef Georg)

Verwalten Sie noch oder gestalten Sie schon? (Ulvi Aydin)

HR: Werthebel identifizieren - Transformationsbeiträge sichern (Ulf Camehn)

HR in Krisenzeiten (Urs Affolter)

Management-System und Personal heute (Hans Rolf Niehues)

Internationales HR-Management (Paul Stricker)

Internationales Recruiting (Michael Gutowski)

Die Rolle von HR im Krisenmanagement (Dr. Detlef Weber)

HR in Asien für westliche Firmen (Karlheinz Zuerl)

Kurzarbeit für Schöngeister - HR als Krisenmanager (Udo Fichtner)

Interim oder dauerhafte Besetzung? - und ist die Antwort! (Dr. Frank Orthmann)
Dr. Harald Schönfeld

Dr. Harald Schönfeld

Dr. Harald Schönfeld ist seit 2003 im Interim Management-Business tätig. Er ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer der United Interim GmbH, dem ersten digitalen Branchen-Ökosystem. Dr. Harald Schönfeld hält Vorträge, unter anderem als Keynote-Speaker, leitet Fachkonferenzen und ist Autor und Herausgeber mehrerer Fachbücher im Bereich Interim Management, unter anderem des Standardwerkes "Karriere-Handbuch für Interim Manager" (zusammen mit Prof. Dr. Günther Singer und Jürgen Becker). Ebenfalls ist er Herausgeber der Fachbuchreihe "Von Interim Managern lernen". Er ist aktives Mitglied und Autor im globalen Think Tank Diplomatic Council (DC) mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO). Seit 2022 ist er Dozent für Interim Management an der Steinbeis Augsburg Business School.

Michael Gutowski

Michael Gutowski

Michael Gutowski ist Technischer Be­triebswirt und nach über 25 Jahren um­­fang­reicher Erfahrungen bei der Ent­wicklung und Durchführung von Unternehmensstrategien als Senior Management Professional (C-Level) tätig. Nach beruflichen Stationen als Operations Manager, Geschäftsführer, Vorstand und Chief Executive Officer ist er seit mehreren Jahren als Managing Partner der Beratungsgesellschaft gutowski & milner mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten aktiv.

Karlheinz Zuerl

Karlheinz Zuerl

Der gebürtige Deutsche Karlheinz Zuerl trägt seit über 20 Jahren als Berater, Coach und Interim Manager maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen in Asien bei. Sein Erfahrungsschatz umfasst die Gebiete Geschäftsentwicklung, Restrukturierung, Einkauf, Vertrieb, Fertigung, Logistik, Standortwahl, Verhandlungsführung und Qualitätsmanagement. Seine fachliche Expertise in China, Japan, Korea, Malaysia, Vietnam und Indien sowie sein Eintauchen in die asiatische Kultur und das chinesische Lebensgefühl machen seine Stärke aus.

Udo Fichtner

Udo Fichtner

Udo Fichtner ist selbstständiger Be­rater der Partnerschaft Graf Lambs­dorff & Compagnie. Der gelernte Bank­kaufmann, Diplom-Ökonom und Master of Human Resource Ma­na­gement bietet neben klassischer HR-Beratung immer wieder auch Interim Management für komplexe HR-Projekte an. Ihm wurde dafür Anfang 2022 in der Beilage zum Wirtschaftsmagazin Capital als einzigem Vertreter seiner Zunft die Auszeichnung "Top Interim Manager HR" verliehen.

Hans Rolf Niehues

Hans Rolf Niehues

Hans Rolf Niehues ist Interim Manager / Change Agent seit 1997. Master of International Management (MBA), International Management (Finan­ce and Marketing); Thunderbird Campus, American Graduate School of International Management, Glendale, AZ/USA Diplom-Betriebswirt, Betriebswirtschaft  (Marketing und Außenhandel): FH Osna­brück und FH Münster Diplôme d' Études Françaises, Université Montpellier III Paul Valery, Montpellier, Frankreich. International erfahren, interkulturell, mehrsprachig (Englisch Französisch, Spanisch, Niederländisch); Schwerpunkt Unter­nehmenssteuerung: ERP-System-Integration, Rechnungslegung, Controlling; analytischer Problemlöser prozessorientierter Umsetzer, mitarbeiterorientierter Handwerker, vertriebsbewusster Controller, strategie- und marktfokussierter Navigator, IT-erfahrener Systemintegrator.

Dr. Detlef Weber

Dr. Detlef Weber

Dr. Detlef Weber ist einer der erfahrensten und am meisten gefragten Interim Ma­na­ger in der Phar­ma-, der Lebens­­mittel- und der Biotechnologie-Bran­­che. Seine weitreichenden Er­fahrungen lassen ihn in kurzer Zeit Schwachstellen der unternehmerischen Wert­schöpfung ana­lysieren, pas­sende Trans­formations- und Struk­tur-konzepte entwickeln und im Rahmen der Umsetzung alle Mitarbeiter in dem Prozess so zu begleiten, dass die Produktivität nachhaltig gesichert ist. Dr. Detlef Weber hat an der TH Karlsruhe Chemieingenieur­wesen/Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Lebensmittel- und Bio­­verfahrenstechnik studiert.

Ulf Camehn

Ulf Camehn

Ulf Camehn arbeitet seit 2018 als Interim Manager und ist bundesweit sowie branchenübergreifend nachgefragt. Seine Auftraggeber schätzen ins­besondere die breite Ressort- und hohe Umsetzungskompetenz.

Dr. Frank Orthmann

Dr. Frank Orthmann

Diplom-Wirtschafts-Ing. Diplom-Kfm. Dr. Frank Orthmann stu­dierte und pro­­movierte an der TU Darmstadt und der UC Berkeley. Seit über 20 Jahren optimiert er Einkauf und Supply Chain als Interim Manager und auf Nachfrage auch als Projektleiter.

Detlef Georg

Detlef Georg

Detlef Georg, Diplom.Verwaltungswissenschaftler, ist ein Pro­­fessional in allen Bereichen des Human Resources-Managements als Praktiker und Stratege mit über 30 Jahren Erfahrung in Leitungsfunktionen. Seit2021 ist er selbständig als Personalberater und Interim Manager bei unterschiedlichen Auftraggebern aus der Industrie.

Ulvi Aydin

Ulvi Aydin

Ulvi Aydin unterstützt als international agierender Interim-CEO und -CSO mittelständische Unternehmen und Konzerne bei Marken- und Marktentwicklung, Neupositionierung, Restrukturierung und Vertriebsexzellenz. Er ist Executive Interim Manager. Unternehmens- und Unternehmer-Entwickler, Beirat, Xing-Insider Speaker, Markenbotschafter und Buchautor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite