Ich dachte, ich würde es vergessen

Ich dachte, ich würde es vergessen

Peter Fischer

Geschichte & Biografien

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783839131381

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.10.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Millionen von Kindern, die kurz vor dem Großen Krieg geboren wurden, haben ein ähnliches Schicksal erlebt. Anfangs eine behütete Kindheit, dann zunehmender Bombenterror in den Städten und schließlich gerieten sie in die schrecklichen Wirren des Kriegsende.
Ich beschreibe diese schlimmen, aber manchmal auch guten Zeiten. Ich gehe ein auf das einfache bäuerliche Leben, das ich drei Jahre lang auf einem polnischen Hof erlebte.
Ein Kapitel nimmt dann meine abenteuerlich Rückkehr nach Deutschalan ein - unterstütz von Briefen, Dokumenten und Fotos.
Peter Fischer

Peter Fischer

Jahrgang 1937, geboren in Düsseldorf, dann die Jahre die ich hier beschreibe, in Polen. Aufgewachsen bin ich in der Osnabrücker Gegend. Fünf Jahre als Funkoffizier bei der Handelsmarine zur See gefahren. Den Hauptteil meines Berufslebens verbrachte ich bei der Deutschen Welle in der Nachrichtentechnik. Seit Jahren Rentner, habe ich Zeit auch zum Schreiben!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite