Ich möchte Mauern niederreissen

Ich möchte Mauern niederreissen

Meine Bildergeschichten

Wilfried Kriese

Geschichte & Biografien

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783868125474

Verlag: Mauer Verlag

Erscheinungsdatum: 21.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieser Bildband wird Sie beim Lesen, Bilder anschauen und Durchblättern in den Bann ziehen.

Wilfried Kriese gehört zu einer der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum.
Einiges hat er zu erzählen, das Mut macht und aufzeigt, dass man sich im Leben nicht unterkriegen lassen darf, auch wenn einem viele Steine in den Weg gelegt werden.

Als Kind waren die Ärzte und Behörden der Meinung, dass mir nicht zu helfen sei und waren der Ansicht, dass der Junge in eine Einrichtung für Behinderte gehört. Seine Mutter wusste, dass ihr Sohn viel Förderung braucht, damit aus ihm ein Erwachsener wird, der auf eigenen Füßen stehen kann.

Er machte eine Sonderberufsausbildung zum Holzfachwerker, danach war er zehn Jahre Fabrikarbeiter, bis er an der Universität als Haus und Labordiener anfing.

Im Laufe der Jahre erreichte er auf seinem steinigen Lebensweg vieles.

Ausgerechnet so einer wie Wilfried Kriese, der als Kind und Jugendlicher als Sprach- und Lernbehinderter ausgegrenzt und diskriminiert wurde brachte es nicht nur zum Nischenautor Nummer eins im deutschsprachigen Raum, sondern auch noch zum Verleger, Schriftseller und Medienbetriebswirt mit Ehrendoktorwürde.

In diesem Buch erzählt er seine unglaubliche Lebensgeschichte, die sich keine Werbeagentur ausdenken kann, sondern nur das Leben schreibt.
Wilfried Kriese

Wilfried Kriese

Der Autor. Wilfried Kriese ist Legastheniker und war sprach- und lernbehindert. Heute ist er Holzfachwerker, Medienbetriebswirt, psychologischer Berater und hat mehr als 38 Bücher veröffentlicht.
2003 erhielt Wilfried Kriese den Ehrendoktortitel Dr. h. c. verliehen. Es ist im deutschsprachigen Raum und wahrscheinlich auch in Europa einmalig, dass jemand mit einer Biografie, wie sie Wilfried Kriese vorweist, solch eine Ehrung erhält.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite