Ich, Pablo

Ich, Pablo

Sybilla Bruni

Romane & Erzählungen

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783833471797

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.09.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Urlaub auf den Balearen läuft einer Schweizerin ein junger Hund zu. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Mit Geduld gelingt es ihr und ihren Freundinnen, den hungrigen jungen Streuner zu füttern und zum Bleiben zu bewegen. Als sich herausstellt, dass er herrenlos ist, wird schnell der Beschluss gefasst: „Wir nehmen ihn mit.“ Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt die Erzählerin noch nicht, worauf sie sich da einlässt.

„Ich, Pablo“ erzählt die Geschichte einer schwierigen, aber leidenschaftlichen Liebe: zwischen einer Schweizer Hundefreundin und einem „Balear-Terrier“, den sie kurzerhand aus Spanien mit in die Schweiz nimmt. Pablo entpuppt sich als äußerst temperamentvoll und, wohl aufgrund schlimmer Erlebnisse, als schreckhaft und misstrauisch, vor allem gegenüber Kindern. Ganze Stapel von Erziehungsliteratur über Hunde scheinen nicht zum gewünschten Erfolg zu führen, und die Erzählerin ist schon kurz davor aufzugeben, als alles noch eine glückliche Wendung nimmt.

Der Text bezaubert mit Humor und mit unerwarteten Einblicken in die Psyche des Hundes. Denn diese Geschichte einer „Amour fou“ wird abwechselnd von Pablos Frauchen und von dem Vierbeiner selbst erzählt. Der Leser erfährt aus Pablos „eigenem Maul“, wie er die Reise in die Schweiz erlebt, wie es ihm in seiner neuen Heimat gefällt und was in ihm vorgeht. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Beurteilungen dieser beiden Erzähler bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln.
Sybilla Bruni

Sybilla Bruni

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite