Ick loof, weil's mi gfreit!

Ick loof, weil's mi gfreit!

Zu Fuß unterwegs von Berlin nach München

Daniel Krezdorn

Reiseführer

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783753425153

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 34.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn ein großer Umzug ansteht, dann fährt man natürlich mit dem ganzen Hausstand im Wagen mit, richtig?
Für Daniel war das nicht so klar. Lieber wählte er die langsamste Reiseform und wanderte von Berlin nach München; frei nach dem Motto: "Ick loof, weil's mi gfreit!" Auf seinem 670 km langen Fußmarsch von der Spree zur Isar wurde er von einer abwechslungsreichen Landschaft überrascht und begegnete vielen netten Menschen. Vor allem aber lernte er die positive Energie schätzen, die das Wandern im Körper freisetzt.

Nachdem zwischen den beiden Großstädten kein durchgehend beschriebener Fernwanderweg existiert, beschloss er dies mit diesem Buch zu ändern. Als Reisebericht und Tourenführer ist es Inspiration und Hilfestellung für all jene, die gerne wandern und die östlichen Regionen Deutschlands einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchten.

In 26 Tagesetappen führt die Route entlang der ehemaligen Kaiserstraße (Via Imperii) von den riesigen Wald- und Ackerflächen Brandenburgs über Leipzig durch das hügelige Vogtland bis nach Hof in Oberfranken. Von dort geht es durch die wald- und wasserreiche Oberpfalz bis nach Regensburg. Zum Endspurt folgt ein Abschnitt auf dem bayerischen Jakobsweg vorbei an der Hallertauer Hopfenregion bis zum finalen Ziel München.

Dabei bieten nicht nur die zahlreichen Landschaftsaufnahmen zu jeder Tagesetappe Inspiration für den nächsten Urlaub. Vielmehr helfen die Routenkarten und Wanderinformationen (Anreise, Höhenprofil etc.) bei der Umsetzung einer eigenen Tour. Ganz nach Daniels Motto "Ick loof, weil's mi gfreit!" lassen sich so die 670 km komplett oder in Teilen auf eigene Faust erkunden.
Daniel Krezdorn

Daniel Krezdorn

Reisen stellt für mich eine der schönsten Möglichkeiten dar, Neues zu erfahren. Dabei muss man oft nicht einmal weit wegfahren, sondern kann unweit der eigenen Haustür entfernt unbekannte Landschaften erkunden. Bereits seit 2018 beschäftige ich mich verstärkt mit den Wechselwirkungen der Natur auf uns Menschen und habe seitdem regelmäßiges Waldbaden und häufige Ausflüge ins Umland in meinen Alltag integriert. Dazu blogge ich auch unter https://draussentutgut.de.
Das langsame Reisen beim Wandern führt - trotz oder wegen der körperlichen Anstrengungen - zur intensiven Wahrnehmung der Umgebung und verankert die positiven Eindrücke tief in der Erinnerung. Mehrere Wochen zu Fuß die Regionen zwischen Berlin und München kennen zu lernen, war für mich eine tolle Erfahrung, die ich in diesem Buch teile. Gleichzeitig möchte ich zum eigenen Erkunden anregen.

Website: https://draussentutgut.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite