Im Bann der Donau

Im Bann der Donau

Eine Bootsreise von Münster zum Schwarzen Meer

Walter H. Edetsberger

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783831130498

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2002

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit dem Kauf der 14 Meter langen Segelyacht, sowie der darauffolgenden Restaurierung erfüllt sich Walter H. Edetsberger einen Jugendtraum und macht sich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Dörte Heitbrink an Bord der "Goldfisch" auf den Weg, Europa zu umrunden. In diesem Buch beschreibt der Abenteurer die erste Etappe der Reise über Rhein, Main und Donau, quer durch Europa bis nach Sulina am Schwarzen Meer.
Eine außergewöhnliche Fahrt durch neun Länder und ca. 4000 km, gefüllt mit Ängsten und Überwindungen, aber auch mit wunderbaren Erlebnissen, zahlreichen neuen Bekanntschaften und einzigartigen Landschaftsbildern. Er zeigt die Schönheit der Donau mit ihren spektakulären Gebirgsdurchbrüchen und deren Stromverengungen, Kanälen, Inseln und dem folgendem "Biosphärenreservat Donau-Delta". Einem Labyrinth aus Schiflandschaften, Binnenseen und Lagunen, Sümpfen, Urwäldern und Dünen.
Viele eindrucksvolle Fotos und die detaillierten Beschreibungen aller von ihm angesteuerten Marinas, Häfen und Ankerplätzen, sowie unzählige Tipps für Nachfolger, runden dieses Werk ab und lassen es zu einem unverzichtbaren Reisebegleiter auf der Donau werden.
Walter H. Edetsberger

Walter H. Edetsberger

Walter H. Edetsberger 1963 in Wien geboren und aufgewachsen entwickelte er sich bald zum Weltenbummler und hielt sich einige Jahre in Amerika und Asien auf. Er durchquerte Afrika mit dem Jeep, leitete später eine Wüstenexpedition und wandte sich anschließend wieder Europa zu. Er lies sich in Griechenland nieder und begann seine journalistische Tätigkeit für diverse Reisemagazine bis ihn seine Lebensgefährtin nach Norddeutschland holte. Von der Reiselust getrieben, beschloß er sich mit seinem Schiff nun Europa näher anzusehen

Website: http://www.euro-tour2000.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite