Im Biedermeierstädtchen

Im Biedermeierstädtchen

Bilder von Carl Spitzweg mit Gedichten von Inge Rosemann

Inge Rosemann

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783738623802

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Maler des Biedermeier

Den Kobold auf dem Dach, im Kellerfenster ein Teufelchen, zur Nacht der Hexen Flug, des Lindwurms Tatzen, Nixen, Waldgespenster im Mondenlicht als blasser Zauberspuk - humorvoll zeichnete sie dieser Meister nur noch als harmlos zahme Gruselgeister. Er war ein Einsiedler - doch was er malte, bestellte man bald überall zum Kauf. Der Bürger, der es gern bezahlte, hing dann im Stübchen überm Sofa auf ein Bild der heiteren Genügsamkeit im Kleinformat der Biedermeierzeit.
Inge Rosemann

Inge Rosemann

Mit 65 Jahren begann Inge Rosemann humoristische Gedichte zu schreiben. Inzwischen sind von ihr 13 Bücher erschienen. Inge Rosemann wurde 1931 in Hannover geboren. Nach dem Studium in Göttingen (Germanistik und Geschichte) arbeitete sie als Lehrerin und Kinderkrankenschwester. Ab 1974 lebte die Autorin auf Norderney - nunmehr seit 2017 in Göttingen. Nach den Erfahrungen als Rentnerin lautet ihre Devise: Ich möchte werben für die Chancen des Alters und seine noch nicht allgemein erkannten geistigen und kreativen Möglichkeiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.