Im Satsang sein mit Muni

Im Satsang sein mit Muni

Muni M. Weber

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

ePUB

400,2 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783757896102

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.03.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 11.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im Satsang mit Muni zu sein, bedeutet, sich den essenziellen Fragen im Leben zu widmen: Wer bin ich wirklich? Was ist wahr? Wie kann ich erfüllt leben? Was ist Liebe? Wie kann ich glücklich sein?
Dort können die Menschen, die sich solche Fragen stellen, Muni begegnen, um sie im Austausch mit ihm zu klären.
Dabei ist der Satsang keine Diskussionsrunde, in der die jeweiligen Themen nur theoretisch behandelt werden, sondern ein "energetisches Zusammensein", in dem das, worum es geht, sehr praktisch "erlebbar" wird.
Zum Nacherleben oder auch zum Neukennenlernen dieser Begegnungen ist das Buch in (nicht streng) chronologischer Weise so aufgebaut, wie die Begegnungen selbst:
Die Stille am Anfang ist die Grundlage des Satsangs.
Es folgen einführende Worte Munis, die einen "Impuls" für das jeweilige Meeting bieten.
Danach können die Teilnehmer Fragen stellen und mit Muni sprechen.
Die Themen sind dabei vielfältig (z.B. zur Wahrheit, zur Meditation, zum Sein und Handeln in der Welt etc.) und werden von Muni aus dem Blickwinkel von
"Befreiung" behandelt, und im abschließenden Kapitel geht es darum, was darunter zu verstehen ist.
Muni M. Weber

Muni M. Weber

Muni bietet in Ronneburg im "Helgenhaus" und in vielen weiteren Orten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich regelmäßig Satsang an.
Seine Satsangs sind ein "Zufluchtsort" für die Menschen, die zu spüren oder zu erkennen begonnen haben, dass "etwas nicht stimmt" mit ihrer bisherigen Identifikation mit ihrem "ich",
und sich fragen: "Wer bin ich in Wirklichkeit?"
Muni versteht es meisterlich, diese Frage mit den Teilnehmern im Satsang zu klären, und sie können sich in seinem Energiefeld entspannen, tief meditieren und still werden, also Zuflucht finden, was für den Einzelnen nicht so leicht möglich ist.
Dabei ist der Begriff des Zufluchtsorts nicht so verstehen, dass man dort vor sich selbst oder vor äußeren Umständen fliehen kann.
Muni geht es in seiner Rolle als Satsanglehrer vielmehr darum, dass die Menschen bei sich bleiben können und die Täuschung durchschauen, in der man sich befindet, wenn man seine wahre Identität nicht kennt.
Bevor die Wahrheit davon befreit, gilt es, sich der Illusion einer falschen Identität zu stellen, anstatt zu flüchten und zu hoffen, damit Unangenehmes zu vermeiden.
Muni weiß um diese oft nicht zu vermeidenden Schmerzen und begegnet den Teilnehmern deshalb mit großem Einfühlungsvermögen.
Außerdem spielt der Humor in seinen Satsangs eine wichtige Rolle. Mit ihm kann jeder Ernst der Lage eines nichtexistenten "ichs" ad absurdum geführt werden.
Sein Humor ist Ausdruck der Freude, die in der Selbsterkenntnis gründet und die sich all denen mitteilt, die ebenfalls von dieser Möglichkeit menschlichen Lebens fasziniert sind und sich dabei in Resonanz zu Muni befinden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite