Im vierten Zimmer der Zeit

Im vierten Zimmer der Zeit

Roman

Christoph Buggert

Romane & Erzählungen

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783937550237

Verlag: Nachttischbuch-Verlag

Erscheinungsdatum: 02.10.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
»Niemand hat sich die Mühe gemacht, Datum und Quellenangabe auf die Zeitungsausschnitte zu schreiben. Altersgelb, teilweise verknittert und an den Rändern eingerissen, wie es gerade kam in einen alten Schuhkarton gestopft, so sind die Blätter in meinen Besitz gelangt. (...) Und durch sie, nehme ich an, ist man außerhalb Apfeldorfs aufmerksam geworden …«
Christoph Buggert lässt seinen Chronisten notieren, was niemand auch nur ahnen konnte: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Wer daran nicht glauben mag, hat selber schuld - oder lebt in einer anderen Welt.
Das Universum namens Apfeldorf, das Christoph Buggert mit feiner Feder und kitzelndem britischen Humor beschreibt, liegt gleich nebenan! Doch seine Bewohner wirken irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß. So wie wir? So, wie wir in der U-Bahn mit unserem "Apple-i-Pad" auf dem Schoß in uns versinken - in dem Dorf, das wir inzwischen nicht mal mehr Welt nennen, sondern über das wir nur noch als "World Wide Web" schwatzen?
Christoph Buggert

Christoph Buggert

Christoph Buggert, 1937 in Swinemünde geboren, wuchs in Stargard/Pommern, Halle an der Saale und Bremen auf.
Er gilt als wagemutiger Hörspielmacher und bekam dafür internationale und deutsche Auszeichnungen.
Von 1976 bis 2002 war er Leiter der Hörspielabteilung des Hessischen Rundfunks.

Christoph Buggert und seine Romane: "Das Pfarrhaus" (1988), "Lange Reise" (2002) "Deutschlandbesuch" (2006), "Im vierten Zimmer der Zeit" (2014) und zuletzt "Verunsicherung" (2019).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite