Im Windkanal

Im Windkanal

Episoden aus dem Leben eines Zeitzeugen

Walter Vorwerk

Paperback

476 Seiten

ISBN-13: 9783739283296

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.02.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 35.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Schnelllebigste ist die Zeit. Man kann sie nicht anhalten. Darin liegt die Gefahr, dass vieles vergessen wird, was wichtig erscheinen mag. Ich musste mich beeilen, dieses Buch zu schreiben, weil auch ich dieser Zeitmaschine ausgesetzt bin. Als Journalist, der in der DDR aufgewachsen ist, gehöre ich zu jener Generation im Osten, die man auch "Testgeneration" nennen kann - daher der Titel des Buches Im Windkanal. Seit der einseitigen Wendezeit beschäftigt mich der missliche Umstand, dass Leute verschiedener Couleur, die die DDR gar nicht erlebt haben, glauben, "unsere Vergangenheit bewältigen" zu können oder zu müssen. Hier schreibt ein "Ossi" gegen das Vergessen aus seiner ganz persönlichen Erlebniswelt heraus. Vielleicht hilft das Buch, nachdenklich zu werden - über sich selbst - das wäre mein Ziel.
Walter Vorwerk

Walter Vorwerk

Walter Vorwerk (Jahrgang 1939) wurde im niederschlesischen Pfaffendorf (heute Rudzica) geboren. Er ist das sechste Kind in der Familie eines Eisenbahnarbeiters, der wenige Tage vor Kriegsende ums Leben kam. Nach Flucht und Vertreibung begann für Walter 1945 die Schulzeit. Musik und Literatur waren seine Stärken. Deshalb nahm er nach dem Abitur das Journalistik-Studium in Leipzig auf (1962 Diplom-Journalist) und machte neben seinem Beruf nach einem Abend- und Fernstudium an der Hochschule für Musik ″Hanns Eisler″ in Berlin 1970 seinen Abschluss als Sänger. Von 1962 bis 2008 arbeitete er als Rundfunkjournalist, Moderator, Reporter und Programmsprecher. Bisher sind von ihm bei Books on Demand erschienen: Ich bin ein Glas aus Träumen (Lyrikband 2013) und Seh᾽ ich die Vögel ziehen (Reisebriefe 2014). In seinem neuen Buch Im Windkanal lässt der 77-Jährige sein Leben Revue passieren, worauf auch der Untertitel ″Episoden aus dem Leben eines Zeitzeugen″ verweist.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.